vw teilemarkt

CWN getriebe auf den 3f ?

da-vogel
  • Themenstarter

hallo

wollte mal fragen ob das CWN getriebe aus dem 6N auf meinen 3F motorpasst?

das CWN ist ja ziemlich kurz so in etwa wie das AFA oder ?

gruß



Das ist Schweinekurz , noch kürzer als das AHZ! Ob du damit glücklich wirst ?

Aber sollte passen .


da-vogel
  • Themenstarter

joa das AHZ ist ja noch länger als das AFA und das CWN ist ja ziehmlich das dazwichen , muss da auhc kein antriebwellenflansch oder so gewechselt werden

was läuft er dann mit 13" ? 160 - 170 ca. oder ?


gruß



Kann sein das der Flansch von der A-Welle getauscht werden muß .
Ist ja aber nur eine Schraube .

Mit 175/50-13 bei 6800U/min , macht er laut Rechner bei knapp 150 den Arsch dicht .


da-vogel
  • Themenstarter

ja gut wie schon geschrieben wirds rallye auto , also eher 185/60/13 und 7500U/min


Na dann .

Mit 185/60 bei 7500 sollen noch knappe 200 drin sein .
Sollte reichen für deinen Renner .


da-vogel
  • Themenstarter

jo sollte genügen

und wie ist das mit dem zapfen wo die kupplung draufkommt ?


Passt !

Mußt nur die passende Kupplung zur Druckplatte und Schwungscheibe verwenden .


da-vogel
  • Themenstarter

aber die kupplung muss von dem motor wo normal das CEM getriebe drannhängt sein ? also kann ich nicht meine jetzige kupplung nehmen ?



Doch , habe ich doch oben quasi geschrieben .
Übernimmst einfach deine Kupplung mit Druckplatte und gut .


da-vogel
  • Themenstarter

oke dann ahbe ich es falsch verstanden , aber zapfen ist bei allen 085er getrieben gleich ?


Ja


polotreff.de
#13 - 20.10.2010polo cwn http://www.polotreff.de/forum/t/199650
Antworten erstellen

Ähnliche Themen