vw teilemarkt

Gebläsemotor/Heckscheibenwischer defekt?!

Spawnsen
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Polo 86c BJ.93 140tKM gelaufen.

Mit einmal geht der Heckscheibenwischer und das Innenraumgebläse nicht mehr.
Hatte das Problem schonmal vor 2 Tagen aber mit einen mal funktionierte das wieder.
Habe gerade mal in dem Sicherungskasten geschaut und die 16A Sicherung für den Heckscheibenwischer und das Gebläse kontolliert.
Sicherung ist heile, habe auch schon die Kontakte mit schmiergelpapier bearbeitet aber als ich dann das Gebläse angemacht habe ging dieses für ca 1s dann war es wieder tot.

Heckscheiben wischer ging auch voher.
Habe die vermutung das irgendwo ein kabelbruch oder Stecker lose ist.
Denke das das dann an den Sicherungen sein muss.
Weiß wer wo die Leitungen verteilt werden, also zum gebläse und zum Lüfter?

MFG Kevin



Das Problem habe ich auch... habe auch einen Thread hier aber mir konnte leider niemand dabei helfen..

heute morgen wieder Innenraumlüftung funkzt nicht. Nach ca. 2 minuten ging die von alleine an -.-

ich check das net.. im Winter haben wir jedenfalls (wenn sowas öfter vorkommt) die A-Karte :(


Spawnsen
  • Themenstarter

Also ich werde da heute nachmittag mal nachschauen was das sein kann.
Da ich angehender Elektriker bin könnte ich ja auf Erfolg stoßen.
Melde mich wenn ich was gefunden habe!

MFG Kevin



schau mal bei deinem Sicherungskasten auf der innenseite nach ob nicht vielleicht das Kabel (Pin) rausgerutscht ist... wenn außen die Sicherung heile ist und Kontakt ordentlich ist kann es nur noch innen die Leitung sein.


Spawnsen
  • Themenstarter

Alles kla Danke.
Werde mal schauen und danach berichten!


schau auch mal nach deinen masse punkten. bzw messe auch mal durch. vieleicht hat sich auch was anderes verabschiedet.


Spawnsen
  • Themenstarter

Also habe mal den Sicherungshalter wieder ein bißchen so gebogen dass mehr druck auf die Sicherung kommt.
Danach habe ich den Kasten einmal mit Elektroreiniger sauber gemacht und mit Luft ausgeblasen.
Seit dem läuft das wieder.
Mal sehen wie lange!

LG Kevin


polotreff.de
#8 - 23.10.2010polo sicherung für gebläsemotor gebläse beim polo 9n3 defekt? polo 9n lüftermotor sicherung polo 9n gebläsemotor sicherung schmort lüfter defekt polo 9n kevin lange 6n gebläse sicherung schmort durch plo polo 9n sicherunggröße für gebläse vw polo 1993 scheibenwischer sicherung polo bj93+gebläse polo bj93+sicherungen im innenraum http://www.polotreff.de/forum/t/199702
Antworten erstellen

Ähnliche Themen