vw teilemarkt

60 60 Steilheck

Polo_Freak_89
  • Themenstarter

Hey

Bin an einem fahrwerk von fk dran und wollte fragen ob ich das beim stheilheck einbauen kann 60/60



hi ich habe 60 60 federn von weitec und supersport dämpfer drinne bin voll zufrieden und ich fahre nen steilli mit 175 50 13 kombi auf 7 j* 13 et 26 RSL felgen mit gebördelten kanten HA + VA. an der HA bin ich auf der höchsten nut

hoffe ch konnte dir helfen.

mfg löchner


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

ah ok find ich gut is aber ned der blaue polo oder ! wie viell bodenfreiheit hast du noch weist du des auswendig also wie viell platz da noch zwischwen stoßstange vorne und boden sind?
Weil ich hab noch an die 15 cm weil meiner is auch tiefer aber nur mit feder die scon drin waren und auch noch nicht eingetragen also weis ich nicht wie tief der is also schätz mal 40 40



hi nee

is der grüne der mit den alus drauf also auspuff (bastuck ab kat ca 4 cm getriebe ca 5 cm und schweller ca 10 cm ab er fährt sich sowas von geil würde nie mehr tauschen


ok ich hab nen 2 sitzer 4 sitzer geht gar net da schleift es wo es geht im HA radlauf
mfgt löchner


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

ah ok danke werd mir dann auch nen 60 60 oder 60 40 reinbauen weill der soll schon tief sein! also vorne hast mim bördelgerät oder und hinten angewärmt und geklopft und gezogen oder?

Und hab mir auch schon überlegt ein 80/60 einzubauen aber das wird nicht einfach mit 13er alus oder?


hi
ich habe in meinem steili auch 60/60 drin.fahre es mit 195/45/14 räder.
brauchte nur hinten bissel die radläufe ziehen.und es passt.sind allerdings federweg begrenzer mit drin im fahrwerk.
mfg lucky


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

ah ok wie haut den das hin mit den federwegsbegrenzern kann man die selber reinklatschen oder muss das ein fachmann machen"""


die sind bei mir auf der kolbenstange angeschweißt worden.habe das damals machen lassen.


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

ah ok also werd ich da auch zu einem Fach man gehen weil ich möcht zwar so viell wie möglich selber machen aber alles geht halt nicht oder man müsste es sich halt zeigen lassen



Die Federwegsbegrenzer sind auf die Kolbenstange geschweißt worden? ...ok...
Ich kenn nur die zum stecken oder über die Kolbenstange schieben. War bei mir allerdings nicht nötig!
Ich hab auch 60/60 drin, hinten allerdings auf der höchsten Nut. 80/60 ist zu tief, ich hab so schon oft genug aufgesetzt und im Winter Schnee geschoben.
Naja kommt aber denk ich mal drauf an, was die Felgen für ne Breite oder ET haben.


60/40 reicht vollkommen beim Steilheck sonst sieht der hinten tiefer aus als vorne...bei 60/40 sieht er genau gerade aus...siehe mein Polo

LG Oli


Mein Steilheck steht mit 60/50 hinten noch ein wenig zu hoch.

Die Felgen haben mit Kanten anlegen ohne Probleme gepasst. Ich fahre auch nur 6,5x14 ET30, mehr muss es nicht sein.


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

ja hab mir jetzt 6 mal 13 felgen gekauft mit et 30 mal schauen ob die rein gehen! Hab mir heute mein fahrwerk mal genau angeschaut und schätz der is schon 60 60 tief mal schaun ob die felgen passen


6x13er mit ET30
Da kommt es auf die Reifengröße an.

Hat bei mir mit Kanten anlegen gepasst. Damals waren noch 185/60er auf den 13ern drauf.


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

ja so was will ich auch drauf! hast du da ein foto von wie die dann rauskommen und sehen die dann schon schön breit aus


Breit fand ich die keineswegs, eher ballonmässig.

Hier ein Bild davon.



Ich bin froh, dass ich die nicht mehr fahre.


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

ah ok danke die sehen wirklich nicht so toll aus! was sagst den zu
7*13 et 20 vorne und 8*13 et 1 hinten? hab aber das gefühl das ich da schon ein ganzes stück raus ziehen muss oder


8x13 ET 1 hinten?

Da kannst du gleich runde Radläufe fahren oder mördermässig ziehen. Ich hab einmal solch eine gezogene Kante bei einem Steilheck live gesehen und mir gefiel das gar nicht.
Sorry, ein Steilheck muss hinten die gerade Kante haben, sonst kann ich gleich ein QP fahren. Ausnahmen wie bei Steelstyler hier im Forum, bestätigen die Regel.


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

Was würdest du mir für welche empfehlen für hinten


Maximal 6,5x14 oder 6x15.

7er gehen zwar auch in 14 Zoll, aber dann mußt du wieder ziehen.


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

ja möcht aber gerne 13er gefällt mir besser warum weis ich auch nicht

und wie is es bei 7 mal 13 et 24 bekomm ich die noch rein ohne großartig rumziehen zu müssen


Sorry da kann ich Nichts dazu sagen.


Also ich hatte 60/40 und der war hinten gut gezogen. Denke so gut 2,5cm und vorn 1cm. Das passte damls mit 7x13 ATIWE sowie mit 7 und 8x15 sowie mit 7x16. Jetzt mit gewinde ist das schon besser
http://www.polotreff.de/forum/t/156411 http://www.polotreff.de/polo/43409 http://www.polotreff.de/polo/2952

hier mal en paar Beispiel


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

ah ok also werd ich für die 7 mal 13 auf gut ziehen müssen oder wie? naja dauert halt alles ein bischen aber jeder fängt klein an!

so sind jetzt doch 6 mal 13 et 33 geworden und möcht meinen polo 80 60 machen und ne spurverbreiterung das die dinger auch a bisl raus kommen reicht da kante umlegen oder muss ich da ziehen?


Felgen.JPG
Felgen.JPG

Ich hatte auf meinem 7x13 ET 25 drauf und musste hinten ein Stück ziehen...hab aber dann noch Federwegsbegrenzer ohne Ende riengehaun dann gings


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

So hab mir jetzt ein fahrwerk ersteigert und da steht was drin von drei nuten verstellung was bedeutet das den?


härte ist verstellbar, durch die nutenverstellung verstellt sich auch geringfügig die Höhe


Hier mein Beitrag:

7x13 ET20 mit 175/50 und 6x14 mit 185/50, mit 60/40 TA Federn, nur gebördelt.

Dann noch 7x13 mit 195/45 und 60/40 H&R, gebördelt und etwas gezogen.

Denke mit den 6x13 hast du ne gute Wahl getroffen. Ich würd 80/60 tiefer und 175/50 nehmen, gefällt mir von der Optik her am besten.
Wenn der Auspuff ordentlich montiert ist kann man damit auch fahren


IMGP2181.JPG
IMGP2181.JPG
DSCF2223.jpg
DSCF2223.jpg
DSC00274.JPG
DSC00274.JPG

Polo_Freak_89
  • Themenstarter

ja bin nämlich ein liebhaber von 13er felgen! ja ok also kann ich mit der nutenverstelung die härte einstellen und ein bischen die höhe? und wie ist das ist die erste nut oder die letzte die härtere


die oberste Nut ist die härteste Einstellung...
Ich hab die mittlere benutzt (5 waren das)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen