vw teilemarkt

Anlasser/Starter defekt

poloredy
  • Themenstarter

Hallo Leute....leider weiß ich gar nicht mehr weiter jeder sagt was anderes. Also folgendes Problem: Mein Polinchen ist nach Ölwechsel, neue Filter, neuer Öldruckschalter, Drosselklappenreinigung eigentlich wieder restauriert. Allerdings ist er mir heute wieder einfach beim auskuppeln ausgegangen. Ein Bekannter meinte es könnte der Anlasser sein, da beim anziehen der Motor auf einmal wieder anging? Letzte woche bin ich wärend der Fahrt von einer piepsenden Öllampe erschreckt worden, sodann ist das Auto wärend der Fahrt (120 hkm) ausgegangen. FEhlerauslesung hat vorgestern ergeben: 0533 Leerlaufregler sporadisch, und Fehlercode 0518 drosselklappenpotentiometer Unterbrechung nach Kurzschluss plus sporadisch.... äh und nun?
gelöscht"

heute wieder ausgelesen, da autochen ja nicht mehr wollte, KEIN Fehler! Was meint ihr könnte es wirklich der Anlasser sein? oder doch eher Motorsteuerung - Relais? Ich hoffe ich hab alles halbwegs verständlich geschildert?! Hoffe auf ein paar Tips Danke schon mal.



der anlasser benötigst du nur um den motor zu starten. ich würd eher auf die motorsteuerung tippen. hatte auch so ähnliche probleme und bei mir war es das steuergerät wo ein falsches verbaut war


poloredy
  • Themenstarter

wie ein falsches verbaut war.....hab mein auto nun seit fünf jahren ? jetzt soll was evtl. flasch verbaut sein? blicks grad nicht....und musstest du das gerät dann komplett tauschen oder nur relais?



also ich tipp da mehr auf die drosselklappe! guck mal in der suche, da findet man viel über : motor geht beim kuppeln aus...


poloredy
  • Themenstarter

hi....

ja hab gelesen aber bei den dk problemen tauchen auch oft immer wieder anlasser probs auf.....haben dk gereinigt und auto läuft absolut klasse.... als es gestern ausging ging es gar nicht mehr an! erst beim anschieben bzw. anschleppen lief der Motor wieder und ich konnte nach hause fahren! Wenn ich nur wüsste was ich tun muss....sh... Vielleicht tauchen ja noch welche auf die ähnliches mitgemacht haben..würde mich über eventuelle Fehlerbehungs-möglichkeiten freuen....merci mal


polotreff.de
#6 - 23.10.20100533 polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/199796
Antworten erstellen

Ähnliche Themen