vw teilemarkt

Problem mit Fensterhebern

ITALO
  • Themenstarter

Hey Leuts

Hab da ein kleines Problem.....

Habe elektrische fensterheber drinne die vom vorbesitzer nachgerüstet wurden aber mir ori. schalter .....

Das problem ist folgendes manchmal setzen die einfach aus und funktionieren dann wieder.
Wenn die aber aussetzen, dann funktionieren beide nicht mehr.
Die zeitspanne ist da unterschiedlich wann se wieder funktionieren

Was ich beobachten konnte ist, dass wenn die halt aussetzen, dass wenn ich dann auf den schalter drücke, die schalterbeleuchtung ausgeht und irgendwann wieder angeht.
Wenn ich dann die fahertür aufmache und die wieder zu mache uhrplötzlich geht die beleuchtung wieder aber die fensterheber(fahrer wie auch beifahrerseite) funktionieren nicht.
Sobald ich aber wieder auf den schalter drücke geht wieder die beleuchtung der fensterheber schalter aus und geht wieder an.

Hab das gefühl das dieser defekt von der fahrerseite aus kommt aber was könnte es sein? Haben die fensterheber evt eine steuereinheit?

Es ist´echt zum kotzen, da freut man sich dass man ein auto in top zustand erworben hat aber dafür geben andere sachen den geist auf........wie ein fluch so ein dreck

Total komisch was könnte das sein?



Die Fensterheber sind Original und nicht nachgerüstet ?

Hatte sowas ähnliches mal mit ner Nachgerüsteten ZV.
Hab mich immer gewundert, warum im halbgeoffnen zustand meiner Fahrertür, bei leichter bewegung immer einmal die Stellmotoren gezuckt haben.

Als ich dann den ganzen mist Rausgeschmissen habe, und ersetzen wollte, ist mir dann aufgefallen das ich mit der Glasscheibe die Kabel "zerschnitten" habe.

Wenn aber bei dir alles original ist, sollte man das ausschließen können.
Die Serienkabel sind immer gut verlegt.

lg


EDIT: Ich seh grad, das ich seh, das die Dinger nicht Original sind ?
Sieht doch wie nen Blindstopfen auf deiner Türpappe aus.

Und wenn die Dinger nachgerüstet sind, kann da überall ne Fehlerquelle sein, man weis nich wie die Dinger da auf biegen und brechen reingeprözt wurden.


Türpappe runter und "offen" testen; vllt. hängt er ja wo/kabelbruch/Überlastung elektrisch/thermisch ....
=> Aufmachen und erstmal schaun ob die KAbel i.O. sind.



ITALO
  • Themenstarter

thx für die antworten jungs........

werde sobald ich zeit habe wieder mal schauen.......

achja: heute sind die nach knapp24stunden wieder angesprungen hahahaha

mal schauen wann die wieder kein bock mehr haben

werde aber auf jedem fall schauen weil so ist es einfach total unzuverlässig


Is halt blöd, wenn man im Zeitdruck abparkt und dann die Fenster unten sind ... gerade jetzt im Winter ...


tach besitze zwar nen 6n2. habe aber das gleiche problem.

bei mir hab ich die ursache gefunden. ein kabelbruch zwischen dem verbindungsstecker der tür und der tür selbst. aslo gummi ab und nachsehen vorrausgesetzt beim 6n is auch so


Antworten erstellen

Ähnliche Themen