vw teilemarkt

Peugeot 106 Getriebe a+e

PoloGT
  • Themenstarter
PoloGT 's Polo 86C

Hab mal ne frage...ist mir ja son bisschen unangenehm das in nem Polo forum zu fragen, aber egal :P

Und zwar soll ich bei dem Auto meiner Schwester, Peugeot 106XR 44kW Bj. 92 die Kupplung ers.

Soweit sogut, jetzt wollte ich mal fragen ob jmd mit dem Fzg vlt. schon erfahrung hat?
Mach ich das da "ganz normal" wie bei nem Polo, als vergleich jetzt, oder ist da was spezielles dran? Irgendwas auf das ich achten sollte? Außer Drehmomente und so, das weiß ich ja, aber Peugeot spezifisch mein ich....

lg Daniel



Würde sagen wie bei jedem anderen auto auch.

Kompletten Kupplungssatz

Und beim zusammenbau halt keine schraube vergessen


Gude!

Beim 106er ist das genauso leicht, wie beim Polo. Mußt vorher nur das Getriebeöl ablassen, weil der keine geschraubten Antriebswellen hat und Du die somit aus m Getriebe rausziehen musst. Ich würde dann aber die Simmerringe neu machen und frisches Öl einfüllen (75W80). Die kleinen Schaltstangen kannste mit nem 14er Gabelschlüssel runterhebeln.
Sonst ist das kein Geheimnis. Kupplungssatz gibts beim freundlichen Peugeot Händler für kleines Geld im Austausch... lohnt sich kaum im Zubehör zu kaufen. Gleich die selbstsichernden Muttern und Achswellenmuttern mitbestellen- und ja nicht vergessen die Dinger hinterher mit m Kreuzmeißel wieder einzudellen, daß se gesichert sind.

Grüße



polotreff.de
#4 - 26.10.2010zwischengetriebe peugeot 106
Antworten erstellen

Ähnliche Themen