vw teilemarkt

Austragungen beim Tüv

Finiss
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mich von meinem Polo Turbo so gut wie getrennt.

Es ist nun ein NZ Motor verbaut und sonst auch alles komplett Serie bis auf andere Räder.

Nun muss der Wagen zum Tüv und es müssen

-Gewindefahrwerk,
-G40 Umbau mit Achsen, Bremsen und Getriebe,
-Scirocco Bremsanlage vorn,
-Scheibenbremse hinten,
-Abgasanlage FK Gruppe A,

ausgetragen werden, sowie Corrado 15 Zöller mit 175/50R15 Bereifung, NZ Motor mit dazugehörigem Getriebe eingetragen werden.

Wird es da zu Problemen kommen? Was meint ihr, was ich da an Kosten zu erwarten habe? AU und HU müssen ebenfalls neu gemacht werden.

Ich frage hier nach weil man mir heute beim Tüv keine Aussage über die Kosten machen wollte... Warum auch immer...

Gruß
André



Sry für Ot

aber musst du das austragen?


wieso willst du denn das austragen lassen? ich mein die orginalteile darfst du ja trotzdem verbauen, oder nicht?

hab zwar mal was ausgetragen bekommen, aber dabei gleichzeitig was eingetragen (sportluffi und gruppe a), von daher kann ich dir da nix zu sagen. sry



wieso austragen lassen ?!

brauchst du gar nicht und würd ich auch gar nicht. solltest du deinen polo ggf. mal wieder aufrüsten wollen, sparst du dir die eintragung.

hab bei mir auch nen offenen lufi eingetragen, obwohl der nicht verbaut ist.

also ich würd es so lassen.


Finiss
  • Themenstarter

Die Polizei hier hat schon rumgemeckert wo ich statt dem Turbo den G40 komplett Serie drin hatte obwohl der Turbo und das ganze Zeug noch eingetragen waren...

Laut Gesetz muss bei solchen Dingen wie Motor, Bremsanlage sowie Abgasanlage das eingetragen sein, was auch tatsächlich verbaut ist.

Das hat mir auch mein Tüvprüfer sowie der nette Herr von der Polizei bestätigt.
Wäre ja auch ein bisschen blöd wenn der Wagen 55PS hat in der Versicherung aber ein vermögen kostet, da 96kw eingetragen sind


Ist es nicht sinnvoller die Karosse zu verkaufen da die mit der Eintragung doch recht interessant sein sollte und für den NZ lieber ne Orginalkarosse nehmen?
Wie du schon sagtest ausgetragen werden muss es sonst wohl leider da du ja schlecht Sachen Eingetragenhaben kannst die nicht verbaut sind.

Tüv und AU sind doch immer so ca. 100€ und dann halt nochmal ne normale Eintragung würde ich sagen. Da sind die kosten glaube ich immer Prüfer abhängig.


Finiss
  • Themenstarter

Prinzipiell hast du recht, aber ich bin nu schon paar Monate dran gewesen die Karosse zu verkaufen. Hat sich leider keiner für Interessiert. Daher hab ich den an nen Kumpel verkauft als komplett Serien NZ Polo und gut. Zusammengebaut haben wir den schon soweit wieder, paar Kleinigkeiten noch und es geht ab zum Tüv.


Ja das is immer das Problem aber in 1/2 Jahr such garantiert wer sone Karosse. Wie das immer so ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen