vw teilemarkt

blinker an zv?

GT1988
  • Themenstarter

Hey Leutz,

ich habe meine ZV versucht an die Blinker mit an zu schließen. Beim 1. Mal, direkt vorn an den Blinkern. Da hats net gefunzt weils mir de Sicherung andauernd raus gehauen hat. Das 2. Mal habe ich es mit Sperrdioden direkt an den Blinkern versucht. Jedoch funktionierte dies auch net weil es dauernd die Dioden weggeschmolzen hat. Das 3. Mal habe ich es mit einem Vorwiederstand vorn den Sperrdioden versucht. Hierbei hats mir wiederum die Sicherung raus gehauen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir bitte irgendjemand Helfen? Ich habs schon mit der SuFu versucht und dabei bin ich auf den Tipp mit den Sperrdioden gekommen und habe auch gelesen das man die ZV auch direkt am Warnlichtschalter anschließen kann. Doch wo schließe ich die Kabel da an? Welcher Stecker und welche Kabel sind es am Lenkstock?

Mfg und schon mal Danke im Vorraus an alle!



hey,

da du einen 2f fährst kannst du es nicht am warnlichschalter anschließen, da dieser im lenkstock integriert ist.

am lenkstock (musst du mal die verkleidung am lenkrad abnehmen) sind mehrere kabelstränge, für wischer, zündung, licht und eben auch für die blinker.

die blinker werden über 2 kabel angesteuert. ein weiß/schwarzes und ein grün/schwarzes. beide haben die selbe stärke und sind am selben stecker befestigt.

an diese kabel klemmst du die blinkeransteuerung deiner zv. falls du 2 kabel für die blinker an deiner zv hast ist alles super, dann brauchst du die nur anschließen.

solltest du nur eins haben musst du mit dioden arbeiten. ich habe mir dazu welche aus einer elektro-reparatur-werkstatt geholt, die stärksten die sie da hatten, was aber nicht notwendig ist

dann teils du das eine kabel der zv in 2. und an jedes dieser beiden kabel schließt du eine diode an. musst dann nur noch probieren in welche richtung die den strom durchlassen, aber das ist ja kein problem

und zum schluss schließt du dann deine 2 kabel von der zv an die blinkerkabel am lenkstock an.

MfG


GT1988
  • Themenstarter

Naja, wie gesagt, im Grunde hab ich das schon versucht. Ich bin halt bloß direkt vorn an die Blinker gegangen anstatt dies am Lenkstock zu machen. Aber trotzdem danke für dein Tipp. Vielleicht sind meine Dioden die ich habe auch einfach zu schwach gewesen. Vielleicht probiere ich es nochmal mit stärekeren. Was hast du für welche? Weißt du das noch? Ich habe Sperrdioden 150mA 75V genommen. Und eigentlich müssten die reichen.

mfg



was ich da genommen hab müsste ich am we mal nachschauen, da komme ich wieder zum auto.

du musst die blinkeransteuerung an die kabel am lenkstock anschließen, da die von dort aus ja erst noch in das relais müssen

MfG


GT1988
  • Themenstarter

Wäre super wenn du mir da mal ein pic von schicken könntest.

redbull_1988@web.de

mfg und danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen