vw teilemarkt

Wird der Motor zu Heiß?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie oben schon beschrieben,geht es sich um mein Motor!
Habe das Problem,wenn ich jetzt im stau stehe oder länger den Wagen laufen lasse,das er anfängt blau zu qualmen,wenn ich dann los fahre etc..
jetzt meine Frage.wird der Motor zu heiß das er anfängt zu qualmen oder kann es sein das irgend ein Dichtung inner Fritten ist!? Denn nach ca.1min fahrt qualmt er nicht mehr ! Komisch


Lg Dan



gelöschtes Mitglied

    Woher qualmt es denn? Aus dem Auspuff oder aus dem Motorraum? Wie qualmt es, bläulich oder weißlich?
    Was zeigt deine Temperaturanzeige an?


    MfG


    gelöschtes Mitglied

      er schrieb doch, dass es blau qualmt. also irgendwo muss ne dichtung im eimer sein. dann sammelt sich das öl während dem stand an der stelle und beim losfahren verbrennt es dann wohl.



      gelöschtes Mitglied

        Hab das "blau" wohl überlesen..

        Wäre nun aber trotzdem noch interessant zu wissen woher es qualmt..

        Ansonsten würde ich auch sagen, dass sich irgendwo Öl sammelt und dann beim Fahren wenn der Krümmer heis wird, verbrennt das Öl und qualmt.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey Fonsi,also der qualmt blau aus dem Auspuff! Aber nur dann wenn ich länger stehe im Stau etc.. bzw wenn der motor länger im stand läuft! Dann qualmt er wie verrückt und man kann nicht s mehr sehen beim anfahren. Nach ner Minute auf 2 Ist es dann weg!
        Weiß aber wie gesagt nicht was es sein kann!?


        Wahrscheinlich die Schaftdichtungen- wenn die Drossel zu ist saugt er Öl an denen vorbei, wenn Du Gas gibst wird's mitgerissen und verbrennt. Solangs nicht zu stark ist, ist es harmlos. Kannst mal von Liqui Moly n Ölverlust Stop reinschütten- das macht die Dichtungen wieder weicher. Wenn das nicht hilft mußt se halt neu machen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen