vw teilemarkt

umbau von HZ auf 3F

markus.88
  • Themenstarter
markus.88's Polo 86C

hallo polofreunde,

ich habe einen polo 86c coupe bj 89
mit einer 33kw HZ maschiene (glaube ich)
und möchte mir da jetzt einem 3F motor von einem 2F
einbauen.

jetzt meine frage

kann ich einfach alles 1 zu 1 übernehmen und gibts da probleme beim tüv?

gruß markus



Wenn du alles Übernimmst, sollte das Funzen
Also Tank, Bremse, HA, Lenkung dann sollte das mitm TÜV klappen...

Aber wie immer >vorher< mal mit nem Prüfer sprechen...


markus.88
  • Themenstarter
markus.88's Polo 86C

hmm ich sehe gerade das das ehr ein thema für den bereich
motor - tuning/umbau
naja hoffe ihr könnt mir hier trotzdem helfen

@2F_Anfänger

also meinst du einfach mal zum tüv und nachfragen.

gruß markus



Richtig, hinfahren und sagen... "so siehts aus, dass ist drin, das soll rein. was muss ich noch tun"

Und dann kannste bei VW im Internet noch n Schreiben Anfordern, in dem dann steht, was von VW aus Umgebaut werden sollte. haben wir schon für 3-4 Autos von uns geholt und dem TÜVer hat das gut zugesagt, er hats sich das durchgelesen und war zufrieden

Mfg Rico


markus.88
  • Themenstarter
markus.88's Polo 86C

na das ist ja dann einfacher als ich dachte.

wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie und wo ich das genau anfordern kann steht meinem umbau hoffendlich nix mehr im wege

danke für deine hilfe


Ähmmm jaaa ick frag ma n Kumepl, der hat das gemacht... so 100% weiß ich das auf die schnelle nich... aber ich sag dir spätestens Morgen Abend bescheid


markus.88
  • Themenstarter
markus.88's Polo 86C

ja super

danke danke danke


Ich wollte nur angemerkt haben, dass es einen Kabelbaumunterschied zwischen deinem 89er und dem Spenderfahrzeug gibt.

Wenn du umbaust, musst du auch den kompletten Kabelbaum übernehmen. Dann muss leider auch das Armaturenbrett getauscht werden und der Lichterkabelbaum an die Rülis. Da kann es passieren, dass du vielleicht was umlöten musst.

Ich hab meinen NZ Motor aus dem 2f und hab dann den Kabelbaum aus dem 2er NZ besorgt. Den 2er 3F Kabelbaum zu finden, wird schwieriger.


Viel Spass dabei.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen