vw teilemarkt

Kaufberatung gti?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ok, "chris" hat es auf den punkt gebracht! so soll ein beitrag aussehen und nicht immer auf irgend einem müll weiterreiten...

Zitat:

ok, "chris" hat es auf den punkt gebracht!

Leider auch nicht ganz richtig. Es gibt Versicherungen, die nur nach Schlüsselnummer versichern. Kleiner Aufschlag für die Leistungssteigerung drauf und gut. Kann anders laufen, MUSS aber nicht.

Und wie günstig oder teuer ein GTI in der Versicherung ist, kann hier keiner genau sagen, was ja zum Glück schon erwähnt wurde. Mir haben die Versicherungen damals mit 23 Jahren und Vollkasko das letzte Hemd ausgezogen. Von dem Jahresbeitrag hätte ich hier 80% der Polos im Treff KAUFEN können...

-sam

Ich hab den 16V damals auch auf 45ps laufen gehabt...fürn Appel und n ei...dann kam der Versicherungsberater zu uns und wir habne alles durchgerechnet und der sagte mir das dann....mit dem Aufschlag also wo der dnan neu versichert wurde hab ich dann 45ps+ Aufschlag X Bezahlt waren dann auf 75% Teilkasko 67€ im Monat jetzt zahl ich für meinen Altags GTI Regulär 68€ ....

Würde kein umbau kaufen . Und der Polo 6n ist trotz seines umbaus zu teuer
( BJ 95 zu ald ). Krist ja schon einen Polo 6n2 als Rechtslenker für 2200€ bei Mobile.de . Volkswagen Polo GTI 1,6 16V RHD RECHTSLENKER

Polo 6n Gti BJ 97
Steuern im Jahr für ein 1,6 120 PS . 117,76 im Jahr !
Vericherung im Jahr 1/4 Jahrlich bei 55% mit Geragenplatz koste mich der Gti 123,38 € . Mit 150€ Selbstbeteiligung

Typ klasse 15 Haftflicht
Teilkasko 14

Ist das teuer für ein GTI !

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Krist ja schon einen Polo 6n2 als Rechtslenker für 2200€ bei Mobile.de . Volkswagen Polo GTI 1,6 16V RHD RECHTSLENKER

schon wieder ein "äpfel mit birnen"- vergleich.
    erstens ist das ein rechtslenker und zweitens ist der "schrott".

ich will niemandem diesen GTi umbau schmackhaft machen oder auch nicht, aber wenn jeder so denken würde wie ihr, würdet ihr eure karren auch nie wieder los werden im bezug auf "bastelbude"
    und verschenken will man auch nix, auch wenn ein großteil der meinung zu sein scheint, "geiz ist geil", viel auto für wenig geld.

Würdest du ein BJ 95 Polo 6n Gti kaufen . Wenn du ein Polo 6n2 Gti BJ2000 haben kannst für günstieger .
    Gerade wo die BJ 94-95 so gerne gerostet hat !
    Schrot kann mann naklar immer da bei haben . Das ist schon klar .

gelöschtes Mitglied

ich meine damit, dass die karre, die du meinst, nichtmal fahrtüchtig ist und man das deshalb nicht miteinander vergleichen kann.

(ICH würde mir so eine kiste eh nie wieder kaufen, weil ich mit dem thema kleinwagen abgeschlossen habe)

Zitat:

Würdest du ein BJ 95 Polo 6n Gti kaufen . Wenn du ein Polo 6n2 Gti BJ2000 haben kannst für günstieger .

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde....aber wenn ich mir so überlegen das der "olle" 95'er 6N die GTI Technik(motor,Getriebe...) von 6N2 GTI verbaut hat und diese Technik gerade mal 74tkm runter hat...und dann das ganze mit den günstigeren 6N2 GTI vergleiche den du gefunden hast -> JAA!

polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

also, das die 95er polos rostanfällliger sind als die wo später gebaut wurden halte ich für ein gerücht, denn ich hab nen 95er hier stehen, mit null rost an radläufen usw und nen 99er der sehr anfällig ist, was rost angeht!

allgemein kann ich nur sagen, dass der wagen, wenn er gut umgebaut wurde und auch von der karosse her noch gut da steht, für 4000 definitiv noch zu teuer ist. wenn man bedenkt für welchen preis originale gti`s mit der laufleistung im netz stehen oder bei ebay rausgehen, dann steht das alles in keinem verhältnis mehr zueinander! da geben leute en haufen geld aus, nur weil der noch original und "unverbastelt" ist und teilweise sind die karren noch mit rost befallen und bedürfen noch teueren lackrep.!
      wenn man nen günstigen originalen unfallfreien findet, dann ist es ganz klar die beste variante, aber im allgemeinen werden die originalen zu hoch gehandelt, für das, was sie teilweise noch sind!

Wer billig kauft, kauft zwei mal.
      Spar lieber, bis du dir einen unverbastelten originalen 6n2 GTI ( Traumauto ) kaufen kannst.

Hier geht es doch eig. viel mehr darum ob man bei dem Umbau das gleiche in der Versicherung zahlt wie bei einem Originalen...

Denn dass man für weniger Geld einen besseren 6N GTI kriegt, steht wohl außer Frage...?!

polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

hier ging es drunter und drüber, daher

Antworten erstellen