vw teilemarkt

Welche Getriebe passen an den 1.4er AEX Motor?

its an nrg
  • Themenstarter

Moin,

joa Frage steht schon oben, welche Getriebe passen an den 1.4er AEX Motor ohne große Umbauarbeiten. Dachte eigentlich an ein TDI Getriebe, weil das Getriebe doch etwas standfester sein sollte, was Leistung angeht.

Das Getriebe aus dem Polo GTI soll ja nicht so der Knaller sein, bzw. ganz gerne einfach mal kaputt gehen.

In der Suche stand nichts gescheites drin, was Kennbuchstaben oder generell Getriebe von welchen Motoren/Modellen angeht.
Schonmal Danke im Vorraus.

Gruß Nils



DDH passt


DDH
DHB
das sind die getriebe aus dem 1,4L AEX soweit ich weiß.
Gruß



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Beim AEX 1,4l wurden Folgende Getriebe verbaut:

    Stangenschaltkulisse:
    DHB DDH

    Seilzugschaltkulisse:
    DKF, DQW, DXP, ERD, ETD

    Allgemein passen alle Getriebe nur mit der Übersetzung siehts halt immer anders aus..
    Ich hab mal an meinem GTI ein Getriebe von nem 75 psler rangebaut... gieng ... war nur ne Materialschlacht und hat net lang gehalten.. übersetzung war fürn Arsch.. Gieng viel Leistung verloren..

    Es passen nur nicht Dieselgetriebe an nem Benziner (Anlasser auf der "falschen" Seite) und n Stangengetriebe an nem Seilzuggetriebe ranbauen geht auch nicht.. Vllt kann mans umbauen!? weiß ich nicht...

    Grüße


    its an nrg
    • Themenstarter

    Hm, welche Getriebe wären denn für ca. 150PS passlich, da ich einen Turboumbau plane, bräuchte ein recht stabiles, aber etwas länger. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem GTI Getriebe? Oder auch das 101PSler?

    Gruß Nils


    gelöschtes Mitglied

      Hör auf mit dem 6n GTI Getriebe! Die Teile halten doch netmal 120PS aus...
      Die dinger gehen dir zeitnah flöten...
      Wie das bei den 101 psler Getriebe is kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute mal das die auch der Leistung nicht standhalten...

      Hol dir für so ein Vorhaben lieber das DTX ETG oder das FFW vom 6n2 GTI.
      Die sind stabiler..
      Aber frag da lieber nochmal bissl rum, ob du die Getriebe noch bissl Verstärken musst...
      Kenn mich da auch net so richtig aus..
      Vllt meldet sich ja hierdrauf einer, der auch nen Turbo fährt und gibt dir paar Tipps...
      Oder suche benutzen.. vllt gibts dazu auch schon was...

      Gruß


      Das DTX ist das Getriebe ausm 6N...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hol dir für so ein Vorhaben lieber das DTX ETG oder das FFW ---> vom 6n2 GTI <---




        Zitat:

        Hör auf mit dem 6n GTI Getriebe! Die Teile halten doch netmal 120PS aus.


        Zitat:
        Hol dir für so ein Vorhaben lieber das DTX ETG oder das FFW vom 6n2 GTI.
        Die sind stabiler..



        Widerspruch in sich.

        Das DTX ist das 6N1 GTI Getriebe...



        gelöschtes Mitglied

          VOM 6n2 MANN!
          Les doch mal gescheit Kerl!

          Immer diese Leute hier im Forum die immer alles besser wissen wollen aber netmal richtig lesen können...
          WAHNSINN!


          its an nrg
          • Themenstarter

          Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Die Suche hab ich schon ausgiebig studiert, aber das einzigste was dabei rauskommt sind Getriebe für 1.8T Umbauten....
          Aber gerade das will ich nicht (Kosten und haben schon viele).

          Hoffentlich gibts hier noch ein paar Jungs, die sich da schonmal Gedanken drüber gemacht haben.

          Gruß Nils


          Zitat:

          Les doch mal gescheit Kerl!



          Schätzchen, versuchs mal mit richtiger Kommasetzung, dann versteht auch jeder deine Sätze. Auch dann, wenn er sogar schon lesen kann, es aber mit doppelten Bedeutungen nicht ganz so drauf hat . .


          gelöschtes Mitglied

            Ich hau mich weg


            its an nrg
            • Themenstarter

            Könntet ihr wieder on topic reden?

            Ich versteh jetzt auch nich so ganz, wo da eine zweideutige Bemerkung war...

            Gruß Nils


            tagchen,
            habe ein polo 6n 1,4 Motorkennbuchstabe ist; AEX und Getribe DHB, habe bei mir noch eins in der garage liegen, ist aber leider defekt xD
            Aber habe sogar alle teile schon besorgt, habe momentan nur keine zeit gefunden mal so ein getriebe auseinander zureißen


            its an nrg
            • Themenstarter

            Und was soll mir diese Antwort nun bringen?....


            polotreff.de
            #17 - 06.11.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.smiliemania.de/smilie132/00006766.gif getriebe 6n1 aex getriebe aex motor polo hör getriebe vw polo 6n2 seilzuggetriebe ddh http://www.polotreff.de/forum/t/200191
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen