vw teilemarkt

großes EPC Problem

djab
  • Themenstarter

Hallo
Hiermit mache ich ein ganz neues Thema auf!

EPC
was kann kaputt sein wenn die EPC lampe angeht und nicht blinkt und was ist wenn sie anfängt zu blinken!

greetz
DJab



würde mich auch gerne interessieren? habe das gleiche problem. die epc leuchte leuchtet sporadisch auf. hab aber keinen leistungsverlust wenn die leuchte leuchtet.
was kann es sein?
habe schonmal den fehlerspeicher auslesen lassen jetzt brennt der sch*** schon wieder.
danke für die hilfe im voraus.
sorry djab aber ich denke du hast das gleiche problem oder?


gelöschtes Mitglied

    Die EPC Leuchte prüft quasi die Kommunikation zwischen dem Gaspedal und der Drosselklappensteuerung.. sollte da irgendein synchronisations Problem auftauchen, meldet sie sich zu wort!

    Bei häufigen erscheinen der Leuchte, kann es sein das ein Geber oder sensor im Motormanagement defekt oder einfach eine Störung hat.



    mein bruder hatte das auch mal in seinem lupo. ich frag ihn mal was er dagegen gemacht het.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Bin ich froh, das ich nen guten alten Bowdenzug in meinem 86c habe...der betreibt Zwangskommunikation

      Oh, der thread ist schon was älter


      moin, ich lasse den hier einfach mal aufleben, und zwar unser familien lupo geräte wagen mit 1.4l und 16v mit zu viel elektrik am gas

      lässt ab und zu die epc lampe leuchten, aber nicht all zu oft!

      hab mitlerweile rausgefunden das diese lampe was mit dem gaspedal poti und der vollelektronischen drosselklappe was zu tun hat, fehlerspeicher sagt nichts konkretes! bzw hab ich wieder vergessen was der sagt... war also nen ganz anderer fehler der nichts damit zu tun hat!

      mal ne kleine frage kommt die lampe schon wenn die drosselklappe verdreckt ist und er dann am ende des regelbaren bereiches ist das sozusagen der abgleich nicht mehr stimmt das gaspedal stellung und drosselklappen stellung dann zwei verschiedene werte übermitteln so das das steuergerät erkennt das ein fehler vorhanden ist?

      wenn dem so ist... lässt sich diese dämliche drosselklappe genauso reinigen wie die standart drosselklappe mit gaszug? oder muss ich da speziell was anders machen? (wollte nicht da irgendwie drinne rummdrücken) oder einfach die klappe in der drosselklappeneinheit entfernen?! (dieses rude dingen, was so auf und zu klappt)

      bin zwar schmerzfrei was das drücken und brechen angeht, aber da dieser wagen jenden tag laufen muss wollt ich da nichts kaputt machen!


      hin und wieder kommt es sogar vor das das auto während der fahrt nur noch standgas hat! egal wie dolle der fuß das gaspedal durchdrück! oder sogar bei teillast einfach aus geht

      ich weiß jetzt leider nur nicht ob dabei die lampe leuchtet?!
      ich bekomme immer nur zu höhren, läuft nicht, mach das weg! oder, da leuchtet eine lampe... auf die frage welche... "ja eine gelbe" (SUPER ANTWORT)
      und da das auto dann ja wieder erfolgreich geparkt wurde und motor abgestellt wurde
      und ich dann den motor starte, ist alles natürlich wie es gehört!

      dann gibt es auch eine super gekonnte mechaniker antwort... FEHLER 49! das bedinelement zwischen lenkrad und sitz, ist maximum defekt!

      mitlerweile bereue ich es das ich diesen jop gelernt habe!

      das abgeben in die werktatt hat nur teilweise geklappt... weil zu dem zeitpunkt wie immer kein fehler festgestellt werden konnte ich liebe autos

      so, jetzt haut mir ein paar antworten unter meinen kilometer langen text... oder macht euch drüber lustig, mir egal...


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      die epc leuchte leuchtet auch bei defektem bremslicht/pedalschalter


      Zitat:

      das ich nen guten alten Bowdenzug in meinem 86c habe



      Ja scheiß elektronik ^^


      polotreff.de
      #9 - 25.02.2013lupo gaspedal geber epc vw lupo epc lampe epc-leuchte brennt lupo epc leuchtet lupo fehler epc vw leuchtet kurz auf lupo epc fehler epc leuchtet lupo 2005 epc problem lupo lupo epc lampe leuchtet was machen wenn die epc lampe beim lupo leuchtet lupo epc leuchtet drosselklappe epc brennt polo vw &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=epc leuchtet&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images vw motormanagement störung polo störung epc was kann das sein epc störung polo 1.0 mpi epc epc lampe im lupo leuchtet auf vw lupo epc störung gaspedalgeber vw polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen