vw teilemarkt

surrendes Geräusch beim Anfahren (9N3)

Neuling
  • Themenstarter

Guten Tag liebe Polo-Gemeinde,

ich habe folgendes "Problem" (wenn es wirklich eines ist)

Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Polo beim Anfahren ein surrendes Geräusch macht. Das tat er vorher nicht.

Ich habe auch das Gefühl dass das Geräusch weiterhin anhält, man kann es nur nicht mehr hören,weil das Motorengeräusch und das Wind- und Reifengeräusch das Surren übertönt.

Kann mir einer sagen ob er oder sie Ähnliches bemerkt hat?

Liebe Grüße



Könnte der Anfang eines defekten Radlagers sein, genau kann ich das aber nicht sagen.

Wenn das Geräusch von Zeit zur Zeit lauter wird (vorallem in einer Rechts- oder Linkskurve) dann ist es ziemlich sicher ein Radlager.

Gruß
Matthias


Neuling
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort.

Der Wagen hat jetzt aber erst 23000km runter. Bj, 08.
Ich find das auch ziemlich komisch.
Als mein kumpel und ich am Wochende die Winterreifen aufgezogen haben, meinte er auch so was ähnliches, weil als er vorne links den Drehmomentschlüssel angesetzt hat und hatte das Rad etwas spiel und er sagte was von stabilisatoren? kein ahnung.
?



gelöschtes Mitglied

    bei solchen problemen am besten nen fachmann zu rate ziehn da so etwas über text echt schwierig herauszufinden ist. sowas muss man live vor sich haben und am besten noch en bischen ahnung davon haben !

    kann nämlich über radlager, getriebelager, verändertes abrollgeräusch der winterräder bis zu ner leicht schleifenden bremse alles sein !


    Neuling
    • Themenstarter

    So liebe Leute,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich war gestern bei meiner Vertragswerkstatt, und die sagten das wäre das Hauptgetrieblager.
    Ja SUPER dachte ich...prost mahlzeit. :(
    2 Tage würden die da dran rumschrauben und das Material würde so 100€kosten.

    Aber ....in meiner unendlichen Weisheit, habe ich beim Kauf des Fahrzeugs eine Anschlussgarantie abgeschlossen. Und diese deckt sehr sehr wahrscheinlich diese Reparatur ab.

    Ich halte euch aber weiterhin auf dem Laufenden.


    polotreff.de
    #6 - 03.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/200223
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen