vw teilemarkt

Tankdeckel intakt?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo. heute kam mein neuer tankdeckel. ist ein 6n2, müsste aber auch beim 6n passen.meine frage : ist der deckel intakt, sprich heile? weil iwie sieht das komisch aus und ich möchte nicht meinen ausbauen und dann feststellen, dass der schrott ist. hier die bilder.



t1.JPG
t1.JPG
t2.JPG
t2.JPG

gehtrs dir ums ums airbrush?
für mich sieht er intakt aus


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ich wollte wissen, ob die halterung heile ist ..iwie sind da löcher an den seiten..müssten da nasen sein? also ist die halterung des 6n2 deckels intakt?



Nöö...die Nasen müßten am runden Plastikrahmen sein welcher bei diesen tankdeckel komplett durch Abwesenheit glänzt .

Du hast jetzt nur den Tankdeckel selbst und benötigst noch den Einbaurahmen dazu und der Tankdeckel wird mit einen Metallbolzen darin befestigt indem du diesen durch die beiden Löcher im Rahmen sowie den von dir erwähnten beiden Löchern am Tankdeckel selbst treibst.

Die genauere Vorgehensweise hatte ich dir ja schon in den anderen Threat geschrieben den du eigendlich auch hättest weiterführen können anstatt jetzt einen neuen zu eröffnen .
http://www.polotreff.de/forum/t/200162


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

okay, danke ..also, ich könnte nun auch den rahmen aus meinem polo, sprich meinem alten tankdeckel nehmen, oder?und bekomm ich den deckel auch gut in den rahmen rein? und ich hab das huier im forum richtig gelesen, das 6n und 6n2 tdeckel identisch sind?


Jaa,wenn du den ohne beschädigung ausbauen kannst dann kannst du den nehmen aber wie gesagt steht das auch alles ausführlich und mit Fotos beschrieben im anderen Threat drin(letzter Beitrag von mir ganz unten).

Der Tankdeckel von 6N2 ist am Haltearm geringfüg anders weil dort auf der Innenseite noch eine Gummilasche befestigt werden kann welche wiederum am Tankverschluß hängt damit dieser nicht beim tanken ausversehen verloren geht ...diesen "Luxus" gab es beim 6N noch nicht aber mittlerweile werden für beide Polomodelle ein un der selbe Tankdeckel inkl. Einbaurahmen als Ersatzteil verkauft.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo. war eben bei vw, die haben den deckel getauscht. alten, die haben das fast nicht hinbekommen, weil das bei denen noch keiner gemacht hat....dauerte eine stunde und ich hab noch mitgeholfen, indem ich denene rz habe, was ihr mir erz habt. angehalten usw hab ich zudem. musste 20€ blechen. dafür sind aber alle nasen am alten noch dran. danke euch, aber wenn man zu VW fährt, ist man verloren., hab mir da heute ne 6n2 gti lippe bestellt und die wussten nicht was da sist und der typ wusste nicht mal, das es ne einteilige styling und ne zweiteilige stoßi gibt. die serienstyling kostet auch 61€ :O...


Ah ja...vielleicht hättest du denen dann auch mal den Tip geben können das die mal in ihren Reperaturleitfaden nachsehen den eigendlich jede VW Werkstatt auf'n PC hat .

Als ich damals bei VW nachgefragt hatte wie man den Tankdeckel demontieren kann hat der Werkstattmeister direkt den kompletten Reperaturleitfaden für mich ausgedruckt...vielleicht hätte ich den auch mal vorher hier einscannen sollen,dann hättest du denen direkt die Anleitung hier in Forum zeigen können .


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ich erwarte ehrlich gesagt, dass ein kfzler und vorallem einer bei vw, einen tankdeckel beim polo rausbekommt...er hat sich auch sowas ausgedruckt, kam damit aber auhc nicht wirklich weiter..das letzte mal hat der geselle meine sicherungskastenabdeckung nicht gefunden...anstatt einfach mich zu fragen, ging er den meister holen..-.-..also, da fühlt man sich doch direkt in guten händen..bei uns im umkreis sind alle werken gleich kacke, hab überhaupt kein vertrauen, weil keine von denen kompetenz ausstrahlt oder welche ebsitzt..traurig!



polotreff.de
#10 - 04.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/200241 neuer polo tankdeckel tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/128779.jpg
Antworten erstellen