vw teilemarkt

Jetzt haben sie mich auch angehalten (xenon)

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

...ich bin gerade geschäftlich in köln (troisdorf) unterwegs..
da ich heute nur mal schnell nach der arbeit ne pizza holen wollte fuhr ich am hotel gerade aus..1,2 km dahinter ham die kelle.

xenon ohne tüv- 80 euro , 3 punkte , tüv vorführung und zur zulassungsstelle schicken..


jehar! und das beim passat 3b wo es bislang nieeeeeeee aufgefallen ist..


super!


ja leute, es kann immer jeden treffen wenn man sich in sicherheit fühlt.


gruß rene



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

nur mal schnell nach der arbeit ne pizza holen wollte fuhr ich am hotel gerade aus..1,2 km dahinter ham die kelle.


Irgendwie typische Situation...
Man kann tausende Kilometer auf Land und Bahn fahren und niemanden fällt etwas auf - und dann bei so einer Kleinigkeit promt angehalten

Kann dich beruhigen: Wenn, dann wäre es mir genau in der gleichen Situation passiert

grüße
grasi


Tja......... aber jeder der mit sonem illegalen xenon rumfährt weiß ja auch was er sich einlässt.

die grün/blau weißen sind halt überall.



Da hilft wohl auch "das Mod. sein" nicht

Warum haste nicht eintragen lassen,im Passat 3b gab es ja Xenon serienmäßig ,also hättest auch no problems beim Tüv?

Ansonsten,selber schuld


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

Zitat:

Tja......... aber jeder der mit sonem illegalen xenon rumfährt weiß ja auch was er sich einlässt.


...das hätte auch eine aussage von mir sein können hier im forum! desswegen rege ich mich da auch so drüber auf.. weil ich es selbst weiß das es nicht erlaubt ist und andere immer vor warne! tja jetzt bin ich eben dran..

die punkte ärgern mich am meißten.. ich hab da schon zu viele von..

und hauke... ähhh... ja.... DITO


gelöschtes Mitglied

    Ich kann mich an ein Gespräch erinnern, Rene....

    Naja, eigene Selberschuld.

    Halogen fahren, dann haste Ruhe!
    Schade ums Geld!


    gelöschtes Mitglied

      moep ..... tjoa Lehrgeld



      Achja ab 15 Paybackpunkte gibts nen Singletreff ^^ ist aber teuer


      gelöschtes Mitglied

        und wie ist es ihnen aufgefallen?

        sind es beim passat mit xenon wohl andere scheinwerfer oder ham die dein motor durchleuchtet und das zeug gesehen?


        gelöschtes Mitglied

          Es hat sie wahrscheinlich geblendet..

          Jeder zahlt mal Lehrgeld...


          MfG



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Jeder zahlt mal Lehrgeld...


            durfte ich auch schon fürs handy am ohr. da hatten sie sich mit einem g3 wrack das schon total verrostet war am straßenrand im busch versteckt


            gelöschtes Mitglied

              Tja das ist blöd gelaufen.

              Ich bin dafür den Thread, als Wichtig anzupinnen damit auch der letzte versteht im Polotreff, das es verboten ist.

              Ist ja das beste beispiel


              Nabend, tja das kenn ich auch 115 euro und 1 punkt


              Also das sie es beim Passat erkennen hät ich nit gedacht, bei nem alten Kleinwagen ist es extrem auffällig, aber beim Passat.

              Naja in dem sinne scheiße gelaufen, kann jedem passieren, und wenn man sich an alle regeln hält hat man auch kein Spaß am leben, also muss man auch mal kleine Rückschläge ertragen, und nicht alle Xenon nachrüst dinger blenden, man kann sie auch minimal unter der vorgegeben Höhe einstellen, und dann dürfte man sie sogar nachrüsten mit LWR und allen driss und dann blenden sie nun mal nicht immer, und in dem Sinne würden Halogenleuchten ja auch blenden.

              Wo lagen die Steuergeräte den ? obendrauf ?


              Joa doofe Sache sowas - grad wenn man selber immer sagt, dass man es lassen soll ...

              ...aber halt wie Grashalm schon schrieb - meistens passiert sowas wenn man noch schnell was holen will...

              ...hab vorhin auch noch was zu futtern geholt und mir wär fast einer reingefahren - hätte echt gepasst...


              steelstyler
              • Themenstarter
              steelstyler's Polo 86C

              also selbst in schafflund bin ich mit einer guten erklärung davon gekommen von wegen das ist serie und 98 gab es eine modellreihe ohne swa.


              naja die haben mich nur aufgrund des xenon angehalten die standen da und wurden von einer person mit funke benachrichtigt und dannkam die kelle.

              sofort haube auf und dann ach den stg geschaut..


              tja, so ist das... also bei golf 2 und co ok. aber das mich jemand mit dem xenon anhällt in dem auto hätte ich auch nicht gedacht. nun bin ich schlauer und fertig...


              Bei den 2 malen wo ich mit mein 2F Coupe angehalten wurde ist es ihnen nie aufgefallen in den Inpros.. Trotz Ladeluftkühler in der Schürze -> Felgen, Fahrwerk, Auspuff nachgeschaut das wars.. achja und Verbandskasten / Warndreieck ^.^


              Schade, hätte es ihnen gegönnt wenn das Xenon Original gewesen wäre, komisch darauf sind sie wohl ganz wild mittlerweile aber wenn jemand mit den Streu Scheinwerfern seit Monaten rum fährt da machen sie nix.

              Waren die Steuergeräte den nich versteckt ?

              mich haben sie angehalten als ich nur kurz jemanden weg bringen wollte, und weil sie nicht weiter wussten wurde mein Sonnenkeil bemängelt ... der musste dann auch abgerissen werden.


              Ja , so ist das... Stelle auch immer fest bei Kontrollen - die Polizei ist nicht mehr so unwissend (doof) wie früher... Die werden extra geschult. War auch verblüfft bei `ner Kontrolle letztes Jahr. Dachte, ich bin auf einem Tuning Treffen, und tausche mich mit Gleichgesinnten aus.
              Also Finger weg von illegalen Sachen *Zwinker*


              Zitat:

              tja, so ist das... also bei golf 2 und co ok. aber das mich jemand mit dem xenon anhällt in dem auto hätte ich auch nicht gedacht. nun bin ich schlauer und fertig...


              wieso denn nicht ist doch nur ein passat von 98 oder so,dann noch tiefer und felgen etc mich wundert es nicht!





              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Schade, hätte es ihnen gegönnt wenn das Xenon Original gewesen wäre, komisch darauf sind sie wohl ganz wild mittlerweile aber wenn jemand mit den Streu Scheinwerfern seit Monaten rum fährt da machen sie nix.


                Nein nicht wild, aber fälschlicher weise werden die Jungs oft für doof verkauft, was die meisten definitiv nicht sind


                gelöschtes Mitglied

                  wenn´s in die linsen gestopft wird, juckts mich ja nicht... aber die leute, die meinen, es bei den alten streuscheiben fahren zu müssen kotzen mich von tag zu tag mehr an.

                  meinen freund und helfer scheint das wenig zu interessieren. zumindest hier in der region oldenburg.


                  Als Polo fahrer sitzt man meist doch sowieso sehr Tief, jeder neuere BMW / Audi besonders Q7 usw. blendet mich extrem.. fahre 12k in den inpros und blende keinen, denke da ist das ganze nicht so wild. Und bei den Fahrzeug kontrollen war es bis jetzt auch kein Thema.


                  Doof zu hören steelstyler...

                  Aber wie schon oft gesagt irgendwann kriegen die Bullen einer doch ran..
                  Da ist keiner vor sicher :(

                  BTW:

                  Wenn das in Nähe Troisdorf war, warste ja direkt bei mir um die Ecke
                  Und meiner Erfahrung nach sind die Bullen hier in der Umgebung besonders spitz auf solche Sachen (getunte Karren, Xenon usw.)
                  Besonders Hennef, Siegburg und Troisdorf..

                  MfG
                  Kefke


                  steelstyler
                  • Themenstarter
                  steelstyler's Polo 86C

                  Zitat:

                  Siegburg


                  da ist es auch gewesen

                  als ich bin gestern beim tüv gewesen und habe mir es bestätigen lassen das es wieder zurückgerüstet ist ( 29 euro )

                  und dieser passat 3b bj 98 wurde OHNE leutweitenregulierung und OHNE
                  scheinwerferwaschanlage verkauft!

                  das wusste ich auch, habe die originalen vw hella scheinis drin mit linse aber es ist illegal weil das xenon kein vw druck drauf hatte!
                  ich werde mir jetzt bei ebay brenner besorgen und dann kommen die da rein und der tüv trägt es mir dann legal ein!

                  wer einmal xenoin gefahren ist will nix anderes mehr.


                  gruß rene


                  Zitat:

                  wer einmal xenoin gefahren ist will nix anderes mehr.



                  Warten wir ab Hella baut LED Abblendlicht


                  Zitat:


                  wer einmal xenoin gefahren ist will nix anderes mehr.


                  ich habe zwar im audi ab werk xenon, aber da gebe ich dir recht


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Warten wir ab Hella baut LED Abblendlicht


                    jo gibts ja im R8 schon, wa..
                    aber naja. bis das in normalen autos verbaut ist gehen noch n paar jahre ins land


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      gehen noch n paar jahre ins land


                      Wahrscheinlich schon..Schade..


                      MfG


                      Soll ja schon nachrüstkits geben oder bald. Aber dann wohl auch illegal


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Soll ja schon nachrüstkits geben oder bald. Aber dann wohl auch illegal


                        gibt doch jetzt schon genug china müll led-produkte mit den gängigen fassungen.... http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Auto-Motorrad-Teile-/131090/i.html?_nkw=h7+led&_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen