hallo wollt mich mal bei euch umhören was ist das tiefste 86c fahrwerk das mann bekommt also zb gekürzte dämpfer inverbindung mit diesen federn,und das bei 13zoll felgen.......lasst mal hören oder sehen
legal oder nicht legal?
finde meiner ist schon sehr tief... 80er weitec federn mit gekürzten koni gelb dämpfern... siehe mein account
Ich hab meinen auf 80/60 mit 175/50 13 zöllern dank der ungünstigen auspuffabhängung geht leider ohne großen aufwand nicht tiefer denk ich mit tüv bin noch grade eben so drüber gekommen durch die reifen kombi hab ich knapp 4 cm unterm kat
Zitat:
80/60
Ich geb dir nen tipp
MAX 60/40 alles andere ist totaler Quatsch und nicht gut für dein auto.Du machst dir unten alles kaputt.spreche aus erfahrung.
(Zitat:
80/60
Rein THEORETISCH ist das schon gar net eintragbar, da die Lichtaustrittskante beim Polo mit dem ori. FW knapp über den 50cm ist.
60/40 ist man schon bei kanppen 48,5cm (so ausm Kopf).
Auch wenns der ein oder andre Prüfer net beachtet)
sehe ich genau so
und wenn de an falschen Polizist gerätst leg er es dir still.ohne wenn und aber.
Gruß
Tut mir ja leid euch beiden zu wiedersprechen...aber vor 88 gabs die regelung mit der lichtaustrittskante net...also kannste je nach prüfer das ding aufn boden legen
aber die 85/70 die du jez verbaut hast sind die tiefsten die ich kenne...den rest musst du selber bauen...wie [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das tiefste wird, sofern nicht selbstgebaut, n gewinde sein, hier mal n bild, und es würde noch mehr gehn, nur nich mit den reifen
Denke auch, dass mit einem Gewinde am weitesten runter kommst...
...legal, fahrbar oder sonstwas mal aussen vor...
...ansonten gabs sogar mal ein 80/75 soweit ich mich recht entsinne - wobei ich da mit dem Gewinde schon tiefer bin - müsste um die 90 liegen...
KEnnt jemand "LALA" noch?
fand den Polo Hammer wo er den noch hatte...
iwann war der dann 2 mal bei Mobile drin aber nicht mehr in dem Zustand wie auf den bildern...
Der war mal Hammertief
Bitte zur Mitte scrollen^^[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
KEnnt jemand "LALA" noch?
ja das wo ich drinne hab geht schon will aber diesen winter auf orginale front und heckstosstangen umbaun da ist er von vorn nicht mehr so tiegf logisch weil das frontblech nicht so tief ist wie die stossstange jetzt.könn ich evtl mit federteller noch was erreichen oder mit gekürten koni dämpfern habe nähmlich zur zeit bitte nicht lachen die guten gt cupline top hammer billigdämpfer drinne,siehe e..b...bbay,spotbillig und fürn arsch taucht kein schuss pulver.die federn sind von fk damit bin ich soweit zufrieden.es muss doch möglich sein das teil noch ca 3cm ohne gewinde runterzubringen.an der hinterachse sehe ich kein problem,es dreht sich nur um vorne gruss
Hi!
Mit den normalen Sportfahrwerken kommt man nicht bis zum Boden. Egal ob 60/40 oder 80/60. Ich habe bis jetzt noch nie einen richtigen Unterschied zwischen den beiden gesehen.Federteller bringen was aber knallen oben an den Dom an wenn der Wagen richtig einfedert. Wie schon gesagt, das einfachste ist zu sparen und sich ein Gewinde Fahrwerk zu kaufen. Die FK gibt es schon ganz preiswert. Man kann allerdings Dämpfer Patronen vom Golf1 verwenden die sind 2-3cm kürzer wie die vom Polo. Dafür muss aber auch das Federbein gekürzt werden unter dem Lenkhebel. Diese Methode werde ich aber nächstes Jahr an meinem Alltagspolo testen. Dafür wäre interessant welche Federn am tiefsten sind.
Gruß
Sebastian
Zitat:
will aber diesen winter auf orginale front und heckstosstangen umbaun
es gefällt mir einfach viel viel besser mit denn orginalen stosstangen,habe diese jetzt seit sieben jahren dran irgendwann muss es mal wieder was andres sein.denke auch am besten wäre wohl doch ein gewinde
wo das grad angesprochen wird ... ^^
@ PaddyVW
überdenk noch ma deine stoßstange
Zitat:
KEnnt jemand "LALA" noch?
der von meinen kumpel ist in meinen augen "recht" tief
sind 80/60 weitec federn mit koni gelb rebound dämpfer /härteverstellbar
ich hab jeztzt 60/60 mit 175/50-13 drin, und das ist eine Katastrophe
ich setzt nur auf, an normales fahren ist nicht zu denken, aber ich glaub das liegt an der gruppe A
von den radkästen her, würd ich ihn auch noch gern tiefer haben, aber dann geht gar nix mehr.
zwar scheiß bilder da nur von nem foto abfotografiert, aber man erkennt es
Zitat:
aber man erkennt es
Zitat:
Egal ob 60/40 oder 80/60. Ich habe bis jetzt noch nie einen richtigen Unterschied zwischen den beiden gesehen
Zitat:
@ PaddyVW
überdenk noch ma deine stoßstange
Zitat:
will aber diesen winter auf orginale front und heckstosstangen umbaun
Zitat:
Was ist mit meiner stossstange?
hier noch Bilder von richtig tiefen 2ern.
einmal steili, einmal qp
kann leider nicht mehr zu jedem die quelle nennen, deswegen bitte melden fals jemand die Bilder raus haben möchte.
der rote gefällt sehr
echt top eure meinungen danke,aber mit welchen komponenten könnte ich jetzt noch etwas in die knie kommen?andre dämpfer,federteler?
Also wenn du das TIEF haben willst, gibts 2 Möglichkeiten.
- Gewinde Fahrwerk
- gekürzte Federbeine (z.B vom Salzi)
alles andere wird dich sicherlich NICHT berfriedigen!
Hatte bei einem meiner Polo´s n H&R Gewinde drinn. 43mm Bodenfreiheit, war also schon sau tief.... Naja war dann aber doch recht teuer mit 3 Punkten, 2 Gerichtverhandlungen und knappen 1200.- Strafe& Gerichtskosten ... Man(n) lernt eben
...jedenfalls nicht mit dem fk königsport gewinde! ich habe es gehabt und wieder verkauft weil es mir nicht tief genug war!