vw teilemarkt

Was beachten beim 6N2 kauf?

meister-propper
  • Themenstarter

Hallo erstmal. Mein Name ist Martin, ich bin neu hier und möchte mir einen 6N2 zulegen. Früher fuhr ich immer Golf und Passat, doch nach ein paar Ausrutschern mit Opel hab ich die Schnautze gehörig voll. Jetzt solls wieder ein VW werden, diesesmal ein 6N2. Alleine schon wegen der vollverzinkten Karosserie sollte es dieses Modell sein.
Ich habe ein Budget von 2500,-€, was ja nicht gerade viel ist. Er sollte nicht mehr als 150.000KM haben. Die Farbe und die Ausstattung ist eigentlich egal, Hauptsache wieder ein schöner Polo. Der Motor sollte 60PS haben, mehr sind aber auch nicht schlecht.
Darum meine Fragen:
Auf was sollte ich besonders achten? Was sind die Schwachstellen an dem 6N2?
Was muss ich oder sollte ich für ein gutes Modell hinlegen. Und zu guter letzt...Von Euch will nicht zufällig jemand seinen verkaufen?
Bin um jede Hilfe dankbar



Zitat:

mit Opel hab ich die Schnautze gehörig voll


selber schuld

die macken die ich bisher feststellen konnte:
1.die dichtung zwischen karosse und rücklicht ist gern mal undicht. dann läuft es da rein, am kabel von der zentralverriegelungspumpe runter und setzt die unter wasser.
2. der schwarze behälter hinten an der kurbelwellenentlüftung sammelt gerne das wasser und lässt sich durch warmfahren auch so gut wie gar nicht verdampfen. also vorm winter abbauen und reinigen wenn du kein motorschaden riskieren willst.
3. wenn du´n 75psler bzw ´n 16vmotor hast. der hat ne automatische spannrolle am zahnriemen wie z.b der 6n1 gti. die nutzt sich schneller ab als der zahnriemen. wechselinterval bei 70-80tkm.

sonst fällt mir auf anhieb nix weiter ein bin auch recht zufrieden mit dem modell.

mfg René


meister-propper
  • Themenstarter

Zitat:

mit Opel hab ich die Schnautze gehörig voll



selber schuld



Kann ich Dir nicht widersprechen...ich war jung und dumm. Jetzt bin ich alt und weise


Aber wahrscheinlich wirds doch ein 6N1, für die Kohle findet man quasi gar nix :(



Antworten erstellen

Ähnliche Themen