vw teilemarkt

was ist das für ein seltsamer schalter?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wer kann helfen?



04112010472.jpg
04112010472.jpg

wo hast du den denn her? vllt ausm diesel oder so?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nö, war in meinem 3er golf eingebaut und angeschlossen. ist a benziner



Sieht fast aus wie n Spannungsunterbrecher.... hab ich bisher noch bei keinem Auto gesehen....:
Sowas kenn ich nur von Landmaschinen
glaube dass is damit du nix anner batterie abschrauben musst.....
zumindest erfüllt der diesen zweck bei Traktoren


was im 3er golf? noch nie gesehn son ding in nem 3er


Weil du geschrieben hast Bullenschleuder. Vieleicht ist es ja für die versorgung von den ehemaligen Blaulicht?


Gleich ma ins abo Will wissen was das is


gelöschtes Mitglied

    Google meint:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sieht mir auch irgendwie nach Passi aus, also 35i.
    Laut Forum irgendeine Art von Freischaltung.
    Was genau nun beim Golf geschaltet wurde ist mir schleierhaft - aber ich denke mal zu 95% nachgerüstet.

    Ist witzig, neben den anderen exoten wie "Blaulicht" oder "Taxi" mal sowas zu sehen.


  • vllt. schiebedach auf und zu?

    sieht mir so aus..



    Nen kumpel sagt könnt auch nen spannungsgleichrichter sein?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja kein plan warum i des drin hatte.

    aber spannung unterbrechen is ned

    i zeig euch mal a bild meiner Miko

    und nein, es kann nix polizeispezifisches sein, da es ja ein von VW gebauter schalter ist und kein nachgerüsteter so wie die anderen...


    04112010469.jpg
    04112010469.jpg

    Auf jedenf all irgendwas hats mit bullerei zu tun

    Was passiert denn wenn du ihn betätigst ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Nen kumpel sagt könnt auch nen spannungsgleichrichter sein?


      Na das ist ja mal qatsch. Das ist n Schalter - was soll der richten? xD
      Da könnte man auch sagen es wäre n Fluxkompensator.

      Aber was fährst du denn bitte fürne Bude?
      Würd mich ja tierisch ankotzen diese Schalterbatterie.

      Wenn ich mir das so ansehe - Könnte die Freischaltung für ein evtl. Funkgerät sein, welches nun nicht mehr da ist.

      Und wegen Polizeispezifisch: VW hat schon immer Schalter etc. für solche Zwecke gebaut, glaubst du etwa die haben nie damit gerechnet das deren Fahrzeuge von der Polizei genutzt werden? Gibt ja auch "OEM-Schalter" für Blaulicht etc...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne hat eben nix mit bullerei zu tun, weil dann wäre es kein VW schalter sondern so a scheiß wie die anderen knöpfe und fürs blaulicht gibts nen eigenen.

      es passiert eben nix

      wenn es einen OEM schalter dafür gegeben hätte dann wären es wohl alles OEM schalter. und übrigens, diese "bude" wie du sie nennst ist ein 1A kultiges Winterauto


      Werden solche anlagen nich auch von VW eingebaut? kanns nich doch sein dass des für den ganzen signalkram is?
      Weil soweit ich weiß gibts auch niemand der Speziell Sirenen und blaulicht oder so verbaut...


      Wenn der schalter nicht angeschlossen war wieso fragst dann was er anrichten würde ?

      Wenn er angeschlossen gewesen ist, dann würd ich einfach mal die kabel Verfolgen


      gelöschtes Mitglied

        Wenn doch nix passiert und du ihn nicht brauchst, hau ihn raus. Wo ist das Problem?

        Wer weiß was da mal montiert war..

        - Suchscheinwerfer
        - Funkgerät
        - 12V Wasserkocher..

        Herje. Wenn der Schalter an war, dann liefs, wenn aus dann nicht.

        Wenns dich so sehr wurmt - Leitungen verfolgen - falls noch vorhanden


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja er war angeschlossen. nee sooooooooooo sehr dass i die kabel verfolgen werde, interessierts mich dann a ned. dachte halt hier ist jemand der sich wirklich auskennt und einfach gesagt hätte: der ist für das und für das. aber war ja nicht der fall!


        Zitat:

        dachte halt hier ist jemand der sich wirklich auskennt und einfach gesagt hätte: der ist für das und für das. aber war ja nicht der fall!


        Bist du zufällig im Golftreff angemeldet? ansonsten da nochmal nachfragen


        Hmm ihr tüvingeneure seid doch immer so das ihr alles am auto finden wollt, alles was schlecht ist

        Also Bück dich und begeb dich auf die suche


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          dachte halt hier ist jemand der sich wirklich auskennt und einfach gesagt hätte: der ist für das und für das. aber war ja nicht der fall!


          Hättest du direkt gesagt, dass es sich bei dir um So eine rollende Tschakkobude handelt und ein wilder Mix von Golf-Fremden Schalter ansässig ist.. wäre es auch einfach gewesen.

          Ich vermute immernoch das es von nem 35i ist. und zwar für die Funke.


          ....da steht doch bestimmt ne vw nummer drauf..

          ab ins edka und gaffen.. oder einfach mal bei vw anfragen.

          mich würde es auch sehr interressieren was das für einer ist!


          ...evtl macht der blitze.. das ist der "taser schalter"
          was es bei vw schon im krieg gab erfinden die jetzt neu und sagen das ist der hammer..


          schreib uns doch mal die teilenummer, dann schauen wa mal.
          sieht aber sehr interessant aus, den würde ich mir auch noch reinbauen, obwohl ich ihn nicht brauche


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          deswegen lasse ich ihn auch drinnen

          dachte schon dann schaltet der turbo ein wenn ich den schalter kippe

          ja ich hab ihn jetzt vorhin wieder eingebaut, muss aber morgen eh wieder weg dann bau ich ihn nochmal aus und schau nach ner nummer. etka hab ich ja selbet.

          und übrigens: wir von der dekra haben schon unsere schlauen bücher und stromschaltpläne gecheckt, aber laut unserem buch gibts den anschluss nicht

          und mein ingenieurskollege der nen 3er golf tdi fährt hat so einen logischerweise a ned, weils im 3er keine solchen schalter gibt. sondern nur im polo, im passat und im corrado



          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          und nein, es kann nix polizeispezifisches sein, da es ja ein von VW gebauter schalter ist und kein nachgerüsteter so wie die anderen...


          es ist aber kein 3er golf schalter, das sieht man an der form....die sieht eher nach golf 2 oder passat 35i vor facelift aus


          Wenn du ihn nicht brauchst - ich hätte da interesse dran ... könnte damit meinen Spannungswandler schalten im Passat 35i ....

          Möglicherweise war der auch für solch einen Wandler gedacht - einige Fahrzeuge der Rennleitung hatten einen Spannungswandler für den Drucker damals eingebaut .. auch Notarztwagen hatten solch einen Schalter verbaut , genau für diese Funktion, da es damals (ca. 1990) keine Drucker mit 12 Volt gab.... so zumindest die aussagen der VWler hier am Ort...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          sorry aber der ist unverkäuflich

          find den selbst kultig. aber wenn ich rausfinde für was und aus welchem auto der genau stammt, teile ich es gern mit


          ROFL und LOL...


          ...ich bin auf jedenfall auch für die Taser Variante von Steelstyler...


          Golf 2 iss er ned die sehen anders aus.

          vielleicht ma hier fragen
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          laut teileprog gibts gibts für den passat 35i einen sicherheitsschalter für die fensterheber, um sie abzuschalten, der würde dem ganz nah kommen

          ansonsten gibts für taxis den schalter noch fürs innenlicht und für die motorrestwärmeheizung


          polotreff.de
          #31 - 06.11.2010auto batterie spannungsunterbrecher spannungsunterbrecher vw polo 6n polo 6n hauptschalter am armaturenbrett
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen