vw teilemarkt

Zahnriemen schaden

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

hallo

habe da einen polo gti im blick. jedoch hat dieser einen Zahnriemen schaden. Was geht dabei alles kaput? wie teuer ist es zu reparieren.

da ich daran dacht den motor generalüberholen zu lassen hätte ich da teile die jetzt defekt sind sowiso wechseln müssen?

Hier das angebot.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wie viel würdet ihr bezahlen ?



  • Zitat:

    wie viel würdet ihr bezahlen ?


    ~ 500€

    Weil er von außen noch gut da steht


    Zahnriemenschaden ... 276000KM

    mit dem Motor hast du garantiert keinen Spaß mehr, ein Zahnriemenschaden kommt ja nicht von irgend wo her, der wurde also nicht wirklich Gepflegt ...

    das Geld würde ich woanders investieren



    gelöschtes Mitglied

      ich denke auch das die km leistung zu hoch ist.

      aber wenn er grundüberholt wird wäre er wieder wie neu

      ein zahnriemenschaden kann jeden treffen und hat nicht wirklich was mit pflege zu tun


      Na aber, der hat schon ein bisschen gelaufen... Hatte selber letzten monat nen zahnriemen schaden. Is alles wieder schön, habe glück gehabt... Dann musste ein bisschen investieren un ihn überholen..


      Wenn du meinst, dafür würde ich nix ausgeben, gab es den GTI überhaupt als 5 Türer ?

      300.000 fast runter, Motor ist fritte wenn der noch zu retten wäre, würde er jetzt nicht zum Verkauf stehen.
      Nur die Innenausstattung is interessant


      Ähm soweit ich weiß, net so wirkl. Kann mich aber auch irren.. Ich habe selber nen GTI motor angeboten bekommen, ich bin da vorsichtig. Der liegt wohl da erst zwei monate oder so.. Lieber finger wech...


      gelöschtes Mitglied

        um einen zahnriemenschaden zu beheben muss schon ein wenig kleingeld vorhanden sein wenn man keinen hat wird das gut teuer.

        wenn er das geld nicht mehr investieren möchte ist das doch seine endscheidung. das hat doch nichts damit zu tun ob der motor noch zu retten ist .


        Ja muss jeder selber wissen... greetz



        Zitat:

        wenn er das geld nicht mehr investieren möchte ist das doch seine endscheidung. das hat doch nichts damit zu tun ob der motor noch zu retten ist .


        Er fragt ja wie teuer es wird, und wieso hat das nix damit zu tun ob der noch zu retten ist ? er will doch den Motor haben ... unnötig

        gibt genug Unfall GTIs die man schlachten kann, wo es wesentlich billiger ist die Innenausstattung zu nehmen und den Motor der heile ist zu verbauen.

        Und wie Teuer das wird kann man nicht einfach so festlegen, dafür sollte man ihn zerlegt haben und OB es sich lohnt ... ich glaube kaum.


        V!P3R GTS
        • Themenstarter
        V!P3R GTS's Polo 6N

        ich danke euch für eure einschäzung. werde nun nicht mit bieten.
        mus ich witer suchen.


        Auf jedenfall selten:

        4 Türiger 6N GTI, hab ich noch nicht original gesehen.


        Habe ich auch noch nicht in original gesehen,zumindest nicht bewusst weil sich der 6N GTI optisch kaum von normalen 6N unterscheidet...aber man konnte ihn damals auch für 1100,-DM Aufpreis als 5-Türer bestellen :


        GTI12.jpg
        GTI12.jpg

        zudem ist das auto aus der schweiz!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich danke euch für eure einschäzung. werde nun nicht mit bieten.
          mus ich witer suchen.


          Halte ich in dem fall auch für richtig. Dann lieber noch ein paar Monate sparen und sich in der Zeit nach einem Motor in besserem Zustand umsehen, ich denke das wird dir später, wenn du damit fährst entgegen kommen. Ist zwar manchmal schwierig zu warten ,wenn man unbednigt etwas haben möchte, aber in dem Fall zahlt sich die Geduld meistens aus.


          Zitat:

          zudem ist das auto aus der schweiz!


          Wobei der 6N GTI allerdings ausschließlich in Deutschland verkauft wurde und nirgendwo anders .
          Ich weiß zwar auch von mindestens zwei 6N GTI's die in Österreich bzw in Dänemark herumfahren allerdings wurden die auch von deren Besitzer von Deutschland importiert und genauso wird es bei diesen 6N GTI wohl auch abgelaufen sein.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wobei der 6N GTI allerdings ausschließlich in Deutschland verkauft wurde und nirgendwo anders


            Das bedeutet nicht das diese nicht in der Schweiz herumfahren.. ein import ist relativ schnell erledigt..


            Zitat:

            Ich weiß zwar auch von mindestens zwei 6N GTI's die in Österreich bzw in Dänemark herumfahren allerdings wurden die auch von deren Besitzer von Deutschland importiert und genauso wird es bei diesen 6N GTI wohl auch abgelaufen sein.




            ...ähm,ja


            Hmm, man weiß es net sooo genau...


            ich glaub die sind sich nicht so sicher...
            immerhin die schweiz die haben ja bekanntlich keine eigene meinung


            V!P3R GTS
            • Themenstarter
            V!P3R GTS's Polo 6N

            Zitat:

            zudem ist das auto aus der schweiz!


            ja das ist ja gerade das gute daran da ich auch aus der schweiz bin. Hier gibt es nicht sehr viel 6n gti.

            jedoch können wir hier ganz normal gti modelle kaufen wir müssen die nicht extra importieren.

            Die gtis kann man in der schweiz genau wie in deutschland im auto haus kaufen. Ist mir auch klar das die dan in deutschland produziert werden jedoch gibt es für den käufer keinen aufwand was den import angeht.


            Der 6N GTI wurde aber nur in Deutschland verkauft, und die wurden nicht in Deutschland Produziert



            Zitat:

            Der 6N GTI wurde aber nur in Deutschland verkauft, und die wurden nicht in Deutschland Produziert



            Hättest du jetzt nicht noch deinen Text editiert hätte ich jetzt zurückklugeschissen das der 6N sowohl in Spanien als auch in Wolfsburg produziert wurde ...naja auch egal,wird mir jetzt langsam zu blöd hier....


            Warum schreibst du dann noch? Is doch ganz nett....


            Also ich habe auch noch nie einen 4 türer GTI gesehen-...

            Außerdem sind das die Higline Felgen vom Lupo / 6N2

            Ob das alles so seine Richtigkeit hat?!?

            Also ich wüsste nicht was man an dem Auto noch gebrauch will..


            Zitat:


            Hättest du jetzt nicht noch deinen Text editiert hätte ich jetzt zurückklugeschissen das der 6N sowohl in Spanien als auch in Wolfsburg produziert wurde ...naja auch egal,wird mir jetzt langsam zu blöd hier....


            also das ich das GTI vergessen habe habe ich gemerkt, aber wenn du das dann "bemerkt" hättest hier ? und dich dann beschwerst das es dir zu blöd wird ?

            versteh ich nicht ganz, aber spielt ja auch keine Rolle mehr immerhin wurde es jetzt geklärt.


            Zitat:

            also das ich das GTI vergessen habe habe ich gemerkt, aber wenn du das dann "bemerkt" hättest hier ? und dich dann beschwerst das es dir zu blöd wird ?


            Das hätte an meiner Meinung überhaupt nix geändert(werde in der nächsten Saison bei den Treffen aber trotzdem mal nachsehen ob die 6N GTI's alle aus Spanien kommen wenn ich dran denke )....

            ...es ging mir dabei eher um die Tatsache das manche aussagen wieder direkt auf die Goldwaage gelegt werden und wieder manche Antworten hier eher in den Spam bereich einzuordnen sind als das die annähernd irgendetwas mit den eigendlichen Thema zu tun haben...

            Aber wie du schon sagtest,das eigenliche Thema wurde geklärt und gut.


            polotreff.de
            #29 - 05.11.2010vw polo gti 2010 zahnriemen? zahnriemenschaden zahnriemenwechsel teuer vw polo 6n zahnriemen nicht gerissen, motor defekt? polo http://www.polotreff.de/forum/t/200367
            Antworten erstellen