vw teilemarkt

psst diese nockenwelle ?

da-vogel
  • Themenstarter

hallo

kann mir jemand sagen ob diese nocken welle in meinen 3f passt ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330489247845&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

gruß



lesen

Zitat:

Die Nockenwelle passt auf VW Modelle mit folgenden Motorkennbuchstaben: AAV / ABU / ADX / AEA / AEE / AEX


da-vogel
  • Themenstarter

also nicht ?

sind das keine 111er blocke ?



wenn sie aufn aav passt passt sie auch aufn 3f




aav tuner bauen sich ja auch die 3f nocke rein


außerdem hast du, wenn mich nicht alles täuscht, beim 3f doppelte ventilfedern. also besser geeignet für die 280° als der aav (bitte korrigieren)


da-vogel
  • Themenstarter

achso sry hab den aav mit dem aau verwechselt


der kopf vom aav, 3f, py,nz sind gleich, ist der aau nicht auch der gleiche?


die wird so nicht auf deinen 3f motor passen da warscheinlich der hub zu heftig ist bei 272 ist bei nem orginalen 3f eigendlich schluss und die ist schon knapp


dann dürfte er aber auch nicht schreiben das die auf den aav passt.

meinst du mit dem hub, dass die ventile zu lange aufbleiben und die kolben schon zu nahe kommen?



der aav hat aber auch nicht so eine hohe verdichtung und noch ausreichend platz zum kolben


welche nocken passen im HZ


Die 280er dbilas hat auch 10mm Hub und die läuft auch im 3F .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen