vw teilemarkt

mehr Licht

japanpolo
  • Themenstarter
japanpolo's Polo 6N2

Moinsen Leute,

Frühr gab es ja diese schönen 100 Watt H4 Birnchen die sehr schön helles Licht gemacht hatten ...habe ich gern gefahren .

Frage nun:
es gibt mittlerweile diese Birnchen auch in H1 und H7 und und und...

wie verhält sich denn wohl dieses schöne Birnchen in einem 6N2 Plastikscheinwerfer ? hält das der Reflektor und das Glas aus ? ist ja alles aus so tollem Plastik...
in meinen alten Autos hatten die Scheinis ne Glasstreuscheibe und der Kunsstoff war viel stabiler finde ich als der heutige labbrige kram...

Frage 2:

Fährt jemand 100 Watt oder sogar die sehr geilen 120 Watt Birnen im 6N2 Scheini und wenn ja wie sind die Erfahrungen ?
Das Ding ist, ich habe kürzlich nen Satz bekommen und trau den tollen TYC Scheinwerfern nicht...

würd mich freuen wenn da jemand was zu sagen könnte...

Bitte nur 6N2 Erfahrungen...

ich weiß wie die im 86c sind und im 6N1 weiß ich es auch !
Danke



Aber ist doch egal um welches Modell es sich handelt, das Problem kann dir bei jedem Scheinwerfer passieren das dort etwas zu heiß wird und schmilzt und verbrennt.

Es muss auch nicht innerhalb eines Monats sein aber auf Dauer ist es sicherlich nicht gut für die Plastik Scheinwerfer, wenn du der Sache nicht traust dann würde ich auch keinem anderen im Forum vertrauen der sagt ja das Klappt, dann baust du das Zeug ein und irgendwann brennt dir deswegen die Kiste ab.

Ohne das ich das jetzt alles schlecht rede wie jeder andere auch, ich bin generell auch für gute ausleuchtung aber das Risiko das die Plastik Scheinwerfer abbrennen ist ziemlich hoch. Habe schon viele Reflektoren gesehen die von innen Schwarz wurden durch die Hitze, und das ist immer erst der Anfang.


Lass die finger von 100 oder sogar 120W birnen wie du sie beschreibst. Das is absoluter Bullshit und hat nix im auto verloren, da Illegal.

Ich hoffe du weißt darüber bescheid, wenn du diese Lampen verbaust, das deine ABE Erlischt, dein Versicherungsschutz, und das wenn du jemanden blendest mit deinen Superlampen der dann eventuell noch einen unfall hat und dabei ums leben kommt, du dafür verantwortlich gemacht werden kannst.

Also lass den quatsch mit irgendwelchem Billig China Funzeln.

Außerdem, es können NIEMALS ! 100W an der lampe ankommen, wern bisschen ahnung von Elektrik hat weiß das.

kauf dir anständige lampen wie:

Phillips Blue Vision Xenon Effect.
Osram Nightbreaker
Prisma Power (ja ich hab sie im Volvo S80 gefahren Sehr gut !)
Bosch 90+
Phillips X-treme Power
und die ganz neuen Phillips mit +100% licht.

Aber bitte bitte, keine 100W lampen.



Wer vorher überlegt hätte dem wär einiges aufgefallen

Verkabelung is ausgelegt für 55/60 W und du willst Teilweise doppelt so viel drüber jagen

Sicherung sin au nur dafür ausgelegt

Im besten fall schmorts dir nur die Kontakte an der Lampe ab ... im schlimmsten steht die Feuerwehr neben deinem Wagen ...

Osram nightbreaker sin derbe geil hell ... ham bei mir 12000 km bei dauerlicht gehalten ... also eine

ma schaun wie die Philips X-Tream Power sind

Oder kohle sparn und auf xenon umbaun ... aber 100 W sin bullshit ...


Zitat:

Lass die finger von 100 oder sogar 120W birnen wie du sie beschreibst. Das is absoluter Bullshit und hat nix im auto verloren, da Illegal.


richtig... wird behandelt wie xenon!

80 euro - 3 punkte - betriebserlaubniss erlöscht und vorführung beim tüv.
also nur rennerrei! - ich hab das gerade am laufen!
jetzt habe ich wieder teelichter verbaut :(


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hier kannst du gut sehen, wie sich eine 100w h7 lampe in einem polo plastikgehäuse verhält! wem etwas an seinem polo liegt, dem würd ich schon allein deswegen davon abraten!


stecker.JPG
stecker.JPG
stecker2.JPG
stecker2.JPG

japanpolo
  • Themenstarter
japanpolo's Polo 6N2

ja prima,...

Danke für Eure Anteilname. werde dann doch lieber die Dinger in die alten Glasscheinis bauen und nicht in meien 6N2.
Diese Osram Night Breaker sind ja ansich nicht schlecht,die hab ich schon drinn doch das reicht mir nicht...
Es kann ja auch sein, das die TYC Scheinis die ich eingebaut habe mist sind...
Werde mir nochmal Originale vom Schrott besorgen habe gestern gesehen das bei einem Scheini der Reflecktor etwas schief ist... und das Hütchen vor der Birne bei dem schon quasi ausgeglüht aussieht... denke da ist der Hund begraben...

Finger weg von den sogenannten Rally Birnen so wurden die in den 90ern angeboten...

Danke erstmal.bis denne


Ich sag es mal so, wenn dir jemand entgegen kommt und durch dich dann einen Unfall hat, wünsche ich dir das du richtig geld los wirst.

Sowas ist unverwantwortlich so ein verhalten, anderen verkehrsteilnehmern gegenüber.

lass die 100W Scheiße weg...

Außerdem sollte man mit 36 schon vernünftig sein !



"Danke für Eure Anteilname. werde dann doch lieber die Dinger in die alten Glasscheinis bauen und nicht in meien 6N2."

Geil dann hoffe ich begegnen wir uns nicht nachts auf der Landstraße...
War letztens auf dem Weg zu meiner Freundin aufs Dorf. es war dunkel und hat geregnet.

Von vorn habe ich nur extrem blaues Licht gesehen... und bin auf die Eisen...
Nein das war keine UFO Entführung im Wald, sondern ein Golf 3 mit billig XENON Funzeln.

Finger Weg von so einem Mist!
... und tut mir leid, der Polizei reicht wohl eine Ausrede wie "Das Licht war mir nicht Hell genug" leider nicht!

wenn du mit originalen Scheinwerfern und marken Leuchtmitteln nix siehst, dann ist 1. die Einstellung der Scheinwerfer total im Argen oder 2. du bist Nacht-Blind oder solltest dringend einen Augenarzt aufsuchen...



Zitat:

Diese Osram Night Breaker sind ja ansich nicht schlecht,die hab ich schon drinn doch das reicht mir nicht...


Entweder Xenon mit orginalteilen ... denke ma min 1200€ oder mehr....

Oder nachts mim Bus fahrn und gut...


japanpolo
  • Themenstarter
japanpolo's Polo 6N2

Ihr habt ja alle Recht,

Doch es braucht bitte keiner Persönlich zu werden,es war nur eine Frage wegen dieser Birnen, ich habe sie den 90erJahren gefahren als H4 von Osram ! und es wurde nach dem einbau der Scheinwerfer eingestellt ! es hat mich damals niemand angeblendet oder beim Tüv hat auch niemand was gesagt...

Um allen Unnötigen Leute zu beruhigen die jetzt noch persönlich werden möchten:

ICH WERDE DIESES LEUCHTMITTEL NICHT EINBAUEN ! beruhigt euch wieder,ja es ist böse und ungerecht anderen gegenüber.

Denke es hat nun jeder verstanden und gut ist es.

Klar ist es nicht erlaubt und Illegal... was ist denn mit den toll lasierten Rückleuchten wenn sie zu stark lasiert wurden das Licht vom Bremslicht nicht unterscheifden kann oder es gar kaum einen Unterschied zu sehehn ist !?

Sicher kann ich mir Xenon einbauen, werde ich nicht machen zu teuer bzw bekommt man nen kompletten gebrauchten Satz Lichter zu überteuerten Preisen... ist leider so...bestimmt gibt es natürlich den ein oder anderen Eblöd Experten der nen Satz Original GTI Xenon für 25,80 Euro ersteigert hat keine Frage diese Leute gibts auch !

Billig Xenon für 13,50 bei eblöd ist absoluter Schrott und die Polizei kennt den Unterschied ! doch vergleicht doch nicht 100 Watt Birnen mit billig Xenon das sind Welten das Xenon ist ja doppelt so hell und so beschissen blau noch dazu ! dann sind die Birnen schief eingebaut ne das ist mist !


Ich verstehe eure Aufregung ja... doch jetzt ist es ok ich bau es nicht ein...

Brauche mich eigendlich nicht Rechtfertigen...aber mache es trotzdem

Denke jetzt kann hier geschlossen werden...


Gute einstellung


polotreff.de
#13 - 07.11.2010mehr licht+polo 6n polotreff mehr licht licht polo sicherung abblendlicht vw polo 6n2 licht polo 6n1 gluehbirnen polo euro 4 lichter einbau http://www.polotreff.de/forum/t/200443
Antworten erstellen

Ähnliche Themen