vw teilemarkt

Beim Lenken kommen seltsame Geräusche!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey jungs,

hab ein VW Polo 6N, 1995, 75 Ps, 1.6l, AEA Motor. Und zwar ist mir seit der Woche aufgefallen, dass wen ich am Lenkrad drehe, also den Wagen lenken will und das ist meistens zu hören wenn ich auch langsam fahre, also noch im ersten gang bin, dann höre ich seltsame Geräusche wenn ich lenke! so quitschend ähnlich. Woran könnt das liegen jungs? Hab auch Servolenkung. Nicht das mein Lenkrad am arsch geht oder so

Danke vorraus, euer Massiv



Wenn ich das richtig verstehe sind die Geräusche im Stand und bei langsamen rollen zu hören?!

Würde jetzt mal grob auf die Radführungsgelenke Tippen!


radlager,radführunggelenke,keilriehmen...

könnte vieles sein... lenkt er denn gut? knackt der vielleicht auch?



gelöschtes Mitglied

    bei mir fehlte servoflüssigkeit. seitdem auffüllen ist ruhe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne das knackt nicht beim lenken. Das macht nur so normale Geräusche. So kichhhht, chiichhht. Ich schau ma bei ner Werkstatt mal lieber vorbei. Mal gucken was das dann ist. Aber ich hatte im Sommer auch bei A.T.U Zahnriemen erneuert. Und da wurde ya auch Keilrippenriemen erneuert. Also an das könnts net liegen oder meint er was anderes? Aber lenken tut er sich eigentlich gut, kann nur sein das das etwas anders ist als früher. Bin mir da nicht so genau sicher:S


    wenn es von innen kommt könnte es der schleifring vom lenkrad seien


    Falls das so eine Art quietschen ist wie bei mir kommts vom Tacho der am Plastik von der Lenkrad armatur leicht reibt und da so ein quietschen erzeugt Also nichts zum sorgen machen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen