vw teilemarkt

Motor macht geräusche ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Habe einen 1.0 Liter motor mit Kat
der Motor mach geräusche wen man ihn anmacht es kommt auf jeden fall vom motor vorne.
Wen man bisle gas gibt hört man es lauter, wen man mehr gas gibt hört man es nicht mehr so.
Es hört sich an wie ein uhrwerk, ist der motor Kaputt oder was ist das für ein geräusch ?

mfg Rob



ist das ein klackern, ein tickern und ist das drehzahl abhängig und ist es weg wenn der motor warm ist? wie viel öl ist drauf? hast du selber schon gefummelt oder kam das auf einmal erst? aus welchem bereich vom motor?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhmm ich würde sagen ein klackern denk ich ja es ist drehzahl abhängig wen der motor war ist hab ich noch nicht getestet mein öl ist auf maxi hab den motor eingebaut dan war das geräusch noch ned da aber gestern ging ich in die garage um ihn mal wieder an zu werfen da is mir das geräusch aufgefallen



könnten pleullager sein, wenn es lauter wird wenn die drehzahl zunimmt, wenn das son tickern ist das dann irgendwann weniger wird dann sind das die hydros


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dan es sein weil mein getriebe kaputt is weil das macht geräuschen wen ich von der kuplung geh wen ich auf die kuplung geh ist das weg aber das sind 2 verschiedene geräusche kan es vieleicht damit zusammen hängen ?


wenn du die kupplung los lässt und er dann nen rasselndes geräusch macht ist das das ausrücklager, das kann man aber ignorieren


richtig ist das ausrücklager habe ich bei meinem 1,4 diesel auch mal kommt das geräusch mal ist es weg aber egal solange es läuft würde ich mich nicht dran stören


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das das geräusch vom getriebe ist egal aber das wo vom motor kommt macht mir irgendwie angst was kan das sein ? das geräusch kommt 100 % nicht vom getriebe


dann ölwanne runter, ein pleul lager lösen und schau dir das pleullager an ist es kupfer farbend und hat riefen besorg dir neue und wenn es ganz extrem kommt, dann neue pleul und neue lager in der hoffnung das die kurbelwelle nichts abbekommen hat, das währe das schlimmste was dir passieren kann! weil ferndiagnose ist schwehr! bei den 6n 16v klappern gerne die nockenwellen, ist aber normal und gehört so, die werden dann neu gemacht wenn die öl lampe flackert im leerlauf



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

yap alles klar danke euch mal sehen was das gute stück hat


Antworten erstellen

Ähnliche Themen