vw teilemarkt

Problem bei Lippe Lackieren =(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ,

hab mir ne JMS front spoiler lippe gekauft und diese jetzt schon zum zweiten mal geschliefen grundiert und lakiert !


doch jedes mal passiert das wie auf folgenden bildern !

dachte es liegt an der dose doch hab die ausgetauscht und es passiert immer wieder ... :(

wisst ihr vll nen tipp ne lösung irgendwas...


danke



DSC04954.JPG
DSC04954.JPG
DSC04953.JPG
DSC04953.JPG
DSC04955.JPG
DSC04955.JPG
DSC04956.JPG
DSC04956.JPG

Muss da nicht erst nen spezieller art ''haftgrund'' drunter ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiss ich nix von? aber an manchen stellen is der lack ja so wie er sein soll -.-*



hey, hab meine lippe auch selbst gelackt un d das hält immer noch. hab die lippe nur geschliffen bis sie baby po glatt war und dann immer schichtweise lackiert, bzw genebelt. dazwischen immer pause machen. zum schluss klarlack drüber, in mehrern schichten und gut wars. hab hochglazlack und klarlack aus dem baumarkt genommen. war bzw bin top zufrieden. mfg


hi anschleifen mit 240er trocken, dann 400 er nass, dann plastic primer, (kunststoff haftgrundvermittler, löst oberfläche minimal an damit grundierung haftet auf dem plastik !) dann Grundierung, dann nochmal nass mit 800er wenn du lustig bist, dann farbe vor jedem weiteren arbeitsschritt kann entfetten sehr hilfreich sein !

mfG


am besten du füllerst die kacke, wartest nen tag, schleifst den füller mit 600er nass wieder glatt und lackierst nochmal, dann müsste es zu 99prozent gehn. kann sein dass sich der lack nicht mit dem alten verträgt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da war kein lafk drauf die wurde noch nie lakiert ...

was ist füllern? * schäm * ^^

danke euch schon mal !


gelöschtes Mitglied

    hier haste ne anleitung. dann klappts
    http://www.polotreff.de/html/kunst...-glaetten-289


    füller is so ne art grundierung die du z.b. auf gespachtelte stellen spritzt damit der spachtel nicht so viel lack aufnimmt und der füller schließt auch die polren vom spachtel.
    geh einfach mal in den baumarkt und hol dir so ne dose sprayfiller (füller) sprüh dein teil damit schön satt ein und nach nem tag wenn er ausgehärtet is, nebelst du irgend ne farbe so drauf zur kontrolle und schleifst das ganze dann wie schon gesagt mit 600er nass wieder glatt bis nichts meht von der farbe zu sehn ist und dann dürfte der füller glatt und eben sein wie ein babypopo. danach wäscht du das ganze erst mit wasser und dann mit silikonentferner wieder ab und sprühst dann deine gewünschte farbe drauf. ablüften lassen, klarlack drauf, fertig!



    dis is mir auch schon öfter passiert.

    kanns vielleicht an der umgebung liegen? hohe luftfeuchtigkeit, kalt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ist draußen in der garge mein vater meinte auch vll is zu kalt? ...

    kann es auch das sein? bevor ich mir jetzt noma die mühe mache aber danke dir schon mal bis hierhin peacy !


    gelöschtes Mitglied

      dem lack wars zu 101% zu kalt . . . liegt weder an der vorarbeit noch an den verwendeten materialien . . . es war einfach nur deutlich zu kalt zum lackieren !


      ja, dass stimmt. ich habe mein interieur und meine lippe im sommer lackiert, bei schönen 30°C in der garage. im mom ist es echt zu klat zum lacken. du kannst villt versuchen, die stoßi im zimmer zu lagern, damit die warm wird bzw nicht kalt ist. oder du föhnst sie leicht warm. die spraydose kannst du ne halbe stunde vor verarbeitung in warmes wasse rlegen, damit der lack besser verläuft. ich habe mal nen bösen blick aus abs im oktober letzten jahres gelackt und das hat funktioniert.
      oder, du gehst zum lacker. die welt kostet es auch nicht. vilt 50€ oder so, dann haste es auch ordentlich. ich lasse jetzt gerade meine cleane stylingfront und die 6n2 gti lippe lackieren, und bezahlt für beides 150€. die lippe ist quasi gratis. andere lacker wollten nur für die stoßi 250€ haben.....oder du wartest bis zum frühjahr/sommer. auf den spraydose steht baer auhc meist drauf, das man sie nur bis max 5°C verwenden kann...viel erfolg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so hat geklappt dane euch!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen