vw teilemarkt

5. Gang kaputt?

*polonaut*
  • Themenstarter

hallo alle zusammen,

seit gestern springt mein 5. gang immer raus.
was könnte das sein?

hab einen AAV motor drin.

DANKE schon ma im vorraus!

MFG



Gestern? Heute auch noch? Fahr mal 'ne Runde. Einfach so oder beim Abtouren oder Hochtouren, sprich Lastwechsel? Wie viel hat Motor/Getriebe runter?

Hatte ich auch mal bei meinem vorletzten 8P. Auf der Autobahn flog dreimal der 5. Gang raus. Hab ich halt zweimal wieder eingelegt, aber kam wieder raus. Hab mich dann auch nicht getraut, den Schalthebel festzuhalten.


*polonaut*
  • Themenstarter

erst war es nur beim abtouren, dann auch wärend der fahrt, einfach so.
jetzt hält er garnich mehr, selbst wenn ich den ganghebel vorn halte will er raus springen, sprich es knallt dann immer bissl im getriebe un dann spingt er wieder rein un wieder raus un wieder rein un wieder raus, da kann ich drücken wie ich will.

aber keine angst, bin ja kein polofahrer ohne herz, fahre nur im vierten die ganze zeit!

MFG



Zitat:

es knallt dann immer bissl im getriebe


Und du traust dich noch, den Hebel festzuhalten?!

Zitat:
aber keine angst, bin ja kein polofahrer ohne herz, fahre nur im vierten die ganze zeit!


Ja, das kenne ich. Bin damals schön mit 70 km/h auf der rechten Spur nach Hause gefahren. Es tat in der Seele weh.


Festhalten geht auf die Schaltgabeln - die sind vllt. angebogen (weil der Gang rausspringt).
Vllt. kann man auch so was nachstellen am Schaltgestänge.


Schau mal nach dem Getriebeöl. Bei mir warst damals genauso . Erst der 5 te dann der 4 te dann der 3 te .Als ich zu hause war . ging der erste Gang trotz Leerlauf nicht mehr raus. 45 Kilometer ohne ein Tropfen Öl im Getriebe gefahren . Zuviele Köche verderben den Brei , keiner hat Öl aufgefüllt. Aber denkt mal nicht das man auch nur ein knarzen oder knirschen hören konnte . Sonst wäre mir das sofort aufgefallen. Ps das Getriebe hats trotzdem schadenfrei überlebt seid nun mehr 8 Jahren


*polonaut*
  • Themenstarter

ja da müsste ich mal gucken, hab auch schon an das getriebeöl gedacht.
ích denk mal nicht das das schon mal jemand gewechselt hat. da denkt doch fast niemand dran. un bei einer laufleistung von 260.00 is das sicher schon mehr wie tot!

aber die arbeit das getriebe noch neu zu machen bzw. ein anderes rein zu bauen, wechsle ich lieber gleich noch den motor, NZ ist doch eh besser als AAV

oder etwa nicht?

Danke nochma für die tip's an alle!
könnt mir aber trotzdem noch weitere geben

MFG


gelöschtes Mitglied

    Sicher ist der 3f besser wie der aav. Getriebe wechseln is kein akt wenn man sich n bissl auskennt


    *polonaut*
    • Themenstarter

    na der 3f ist doch der 75 PSer un der NZ der 54 PSer oder nicht?
    der NZ hat ja nur eine andere einspritzung wie der AAV un geht dadurch besser.

    ja klar könnte ich das getriebe wechseln, is kein thema für mich.
    aber wieso sollte ich nur das getriebe wechseln wenn ich noch ein besseren motor zu hause hab. der aufwand ist ja nur ein bissl mehr


    MFG



    gelöschtes Mitglied

      hmmm...klar wieso net... bessere währe aber dann doch der G40 oder^^


      Edit !


      *polonaut*
      • Themenstarter

      ja klar wäre der G40 besser, nur da brauch man auch G40 geld

      ich habe ja insgesammt 6 motoren aber leider kein G40 :(

      MFG


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen