vw teilemarkt

Achsvermessung nach Hinterachsfedertausch ?

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Nabend , sagt mal , muss ich wenn ich die hinteren Federn ausbaue und dann wieder einbaue , eine Achsvermessung vornehmen ?

Es geht um die Federwegspuffer, Die sind kaputt und die wollte ich tauschen.

Gruß BriaN



Musst garnix machen da der Polo eine Starrachse hat und du da nix einstellen kannst ausbauen sachen tauschen einbauen fertig


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Wunderbar , ich möchte nicht schonwieder eine Achsvermessung machen lassen das geht ins Geld



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

da der Polo eine Starrachse hat


verbundlenkerachse

ne starrachse is was anderes


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

aufjedenfall kann man da nichts verstellen


Brauche ich für ein 40/40 Fahrwerk andere Federwegsbegrenzer/puffer als die originalen ?

Gruß BriaN


nein!


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Aber der Staubschutz passt nicht auf die neuen Dämpfer o0


gelöschtes Mitglied

    ich musste auch dieses mal wieder ordentlich einkürzen. beim supersport musste ich das und beim weitec jetzt auch wieder. die puffer haben den arsch gut oben gehalten


    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Also hole ich mir dieses Set , http://cgi.ebay.de/STOSSDAMPFER-STAUBSCHUTZ-SATZ-HINTEN-VW-POLO-6N-6N1-6N2-/390259845640?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5add4caa08&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Und scheide vom Puffer etwas ab ?

    Gruß BriaN



    Zitat:

    Aber der Staubschutz passt nicht auf die neuen Dämpfer


    Achso, dann such dir den Staubschutz + Puffer von nem anderen Auto, z.B. Golf oder so.
    Was du brauchst mußt du messen (Kolbenstangendurchmesser und Dämpferdurchmesser)
    Dann kannst du bei ebay u.a. schauen und die fragen, was für Durchmesser sie haben.
    Das was passt bzw größer ist, ist ok.


    gelöschtes Mitglied

      bei deinem link musst du sowieso einkürzen weil die länger sind als die originalen. sonst muss alles passen. puffer und staubschutz. die dämfer haben im grunde genommen alle gleiche ausmaße bis auf die länge und dem dämpferweg


      BriaNBruer
      • Themenstarter
      BriaNBruer's Polo 6N2

      und wo kürze ich Ihne besser ein ? Oben zum Dom hin und beim Staubschutz ? Der Staubschutz sollte am Puffer sein oder ? Damit nichts klappert.

      Gruß BriaN

      Mache dann einige Fotos vom Umbau für die Nachwelt


      gelöschtes Mitglied

        oben einkürzen weil unten ja der staubschutz über den puffer rein gedreht wird. bei den zubehör teilen ist das loch im puffer durchgehend eine größe und liegt staff an der dämpferstange. bei den original teilen ist nur oben eng. wenn man den teil dann abschneidet ist das loch zu groß und der puffer hüft rum


        BriaNBruer
        • Themenstarter
        BriaNBruer's Polo 6N2

        Das erklärt einiges, es klappert nämlich immer wenn leichte unebenheiten sind. Hab schon den ganzen Kofferraum durchsucht. Bis mir aufgefallen ist , dass der Staubschutz total lose ist , weil der Puffer "durchgebrochen" ist.

        Hab jetzt so welche außem zubehör. Baue sie samstag ein Mal gucken ob dann ruhe ist :P


        BriaNBruer
        • Themenstarter
        BriaNBruer's Polo 6N2

        Wunderbar Hat alles geklappt , danke an alle die mir hier geholfen haben ! Kein Klappern mehr nichts Super , fotos habe ich leider vergessen zu machen ! Sorry

        Gruß BriaN


        BriaNBruer
        • Themenstarter
        BriaNBruer's Polo 6N2

        Mhm ich hab das Poltern wieder.

        Was könnte das sein ? Ich schließe jetzt mal die Stoßfänger aus. Ist alles richtig drin.

        Das Poltern ist nur wenn ich bis 50Km/h über Unebenheiten fahre.

        Habt ihr ne Idee ? Radlager vllt . ? Aber bei 72000 Kilometer ?

        Gruß BriaN


        gelöschtes Mitglied

          also bei mir war der dämpfer an sich obwohl neu schon hinüber. seitdem ich den gewechselt hab ist ruhe.

          hast du deine dämpfer oben richtig fest geschraubt. da kann auch ordentlich bewegung und gerödel drin sein


          BriaNBruer
          • Themenstarter
          BriaNBruer's Polo 6N2

          15Nm bzw 25Nm sind nun mal immer das selbe oder soll ich die fester ziehn ?


          BriaNBruer
          • Themenstarter
          BriaNBruer's Polo 6N2

          So , jetzt hab ichs

          Es waren wie vorher die Staubkappen. Wie nervig. Die schlagen bei kurzen Federwegen an die Federn.

          Frohe Weihnachten BriaN


          polotreff.de
          #20 - 24.12.2010wie tausch ich staubschutz polo 6n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen