vw teilemarkt

Problem mit kaputtem Rückfahrscheinwerfer

TobS
  • Themenstarter

Hallo!

Ich hatte das leider Polo-typische problem das mein rückfahrscheinwerfer nicht funktionierte, so hab mich belesen, und dachte nun es wäre der schalter im getriebe...

aber ich hatte den wagen heut mal oben, stecker abgezogen, und überbrückt ==> pustekuchen! die lampe blieb dunkel...

also hab ich mich an meinen sicherungskasten geklemmt, und hab jede sicherung kontrolliert...

Nummer 17 war duch, also hab ich mal ne neue reingemacht, und geschaut was passiert...

=> HINWEIS , wenn ihr beheizbare waschdüsen habt kann das "brenzlich" werden!

also zündung an, rückwärtsgang rein, ums auto gelaufen, und mich gefreut das das licht brennt, denn schau ich übers auto und sehe ==> QUALM!

gleich vor, die zündung ausgemacht und geschaut was es war, und siehe da, die beheizbaren waschdüsen haben voll geschmort, und die sicherung blieb heile...

meine lösung => stecker abgezogen, iso-band rum, alles fest gemacht, motorhaube zu, fertig, weil die beheizbaren waschdüsen haben meinermeinung nach eh nicht vel sinn, und so hab ich wenigstens wieder einen rückfahrscheinwerfer...



GreeZ

PS: hinweis an die mods, das wäre vll auch was für tipps und tricks...



gelöschtes Mitglied

    im grunde genommen ist das thema ja schon bekannt.

    ich hatte ja auch das problem mit dem rückfahrscheinwerfer und bei mir war es auch die sicherung. ursache war die beheizte waschdüse auf der beifahrerseite.


    polotreff.de
    #3 - 09.11.2010rückfahrscheinwerfer gehen nicht schalter rückfahscheinwerfer polo rückwärtsschalter polo 6n1 polo 6n rückfahrschalter stecker abziehen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen