vw teilemarkt

Geräusch von der Lima beim Lenken

Torx
  • Themenstarter

Hallo zusammen. Wir haben seit kurzem das Problem, dass scheinbar die Lichtmaschine beim Lenken angestrengter / lauter brummt als normal.

Kann das die Lichtmaschine sein oder ist in der Gegend auch etwas, was die Lenkung betrifft?

Lenken geht nicht schwerer als vorher und sonst scheint alles normal zu sein.



Ich würde schleunigst mal nach dem servoölstand gucken. Und ggbfalls auffüllen oder gar erneuern. Desweiteren würde ich dann mal schauen wo er Öl verliert. Sollte das alles nichts bringen, bleibt nur noch eine neue servopumpe.


Torx
  • Themenstarter

Also der Polo verliert Servoöl, die Leitung sieht undicht aus. Das Servoöl ist ein paar Tage nach dem Auffüllen wieder unter Minimum.

Noch eine Frage: der Polo wird nur noch 2 Monate in Betrieb sein und daher wollen wir da kein großes Geld mehr reinstecken. Kann der Polo problemlos länger ohne Servoöl gefahren werden?



Sind bestimmt die Servoleitungen undicht... Typische Polo Krankheit...

Entweder wo die Leitung an die Servopumpe rangeht und irwo unterm Wasserkühler..

Wenn die Servo-Pumpe ohne Öl läuft gibt die ruckzuck den geist auf!


Torx
  • Themenstarter

Ok. Ich wollte erstmal nur wissen, ob der ohne Servounterstützung noch normal lenkbar ist oder ob da irgendwas blockieren kann?!


Im schlimmsten fall fliegt dir die servopumpe um die ohren...wenns nur die leitung ist die kost doch nicht die welt...vielleicht 20€ bei vw...und reinmachen ist auch nicht so der akt...


Zitat:

Im schlimmsten fall fliegt dir die servopumpe um die ohren...wenns nur die leitung ist die kost doch nicht die welt...vielleicht 20€ bei vw...und reinmachen ist auch nicht so der akt...


Du hast die 1 vor der 20 vergessen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen