vw teilemarkt

Auto stinkt nach altem Wasser

seuterjung
  • Themenstarter

Moin, mein Auto stinkt nach altem Wasser wie aus der Waschmaschine.
Es ist ein 86c bj. 05/1990, Benzin, 54Ps, nz Motor.
Der Innenraum riecht echt übel aus der Lüftung.
Was kann das sei?



Schau mal unter der Haube nach, ob sich hinter der Spritzwand ein Feuchtbiotop gebildet hat. Die Ablauflöcher setzen sich schnell mit Blättern zu und stauen das Regenwasser auf.


seuterjung
  • Themenstarter

hab geguckt, da ist alles in ordnung.
noch n vorschlag vielleicht?
im motorraum riecht es auch nicht. nur innen drin.



Hast du mal deinen Teppich kontrolliert?

Wenn es so dermaßen riecht, dann musst du ja auch eine feuchte Stelle im Auto haben.


seuterjung
  • Themenstarter

hab im inneren alles angeguckt. alles trocken. deswegen wundert mich das ja auch so. vielleicht ist es ja ne tote maus in der lüftung
ich weiss es auch nicht. hab jetzt erstmal zwei duftbäume reingehängt. vielleicht hilft es ja


Moin,

Den Geruch überdekcne bringt garnichts. Spätestens im Sommer stink es umso mehr. Du musst suchen, wo es herkommt. Scuh wirklich nochmal alles nach Feuchtigkeit ab. Den kompletten Innenraumteppich, auch unter Rücksitzbank und Sitzen. Irgendwo könnte Wasser reinkommen und anfangen zu Schimmeln. Wenn es absolut ausschließbar ist, dann kannst du in deinem Auto "Oust 3in1" versuchen.

Dies ist ein Geruchskiller der bakterizid wirkt.
Triglykol ist die Geruchsneutralisierende Komponente in Oust 3 in 1...

Dann ist nebenbei noch eine Benzal-Ammonium Verbindung drin, naja diese ist für dein Problem eher unrelevant...

So und wenn der Geruch wirklich aus der Lüftung kommt:

Lüftung an und hinter dem Innenraumluftfilter sprühen. Dann sollte alles an Bakterien usw abgetötet werden und Gerüche entfernt werden.

Aber die richtig wahre Lösung ist es auch nicht...


gelöschtes Mitglied

    Das könnte doch aber auch am Heizungskühler liegen wenn mich nich alles täuscht..Das stinkt doch auch wenn der n Leck hat..


    MfG


    seuterjung
    • Themenstarter

    der ist auch in ordnung.


    ist dein frontscheibenrahmen vergammelt, das das wasser da durchkommt und hinterm cockpit vor sich hinstinkt?



    seuterjung
    • Themenstarter

    nee, alles in ordnung.


    Liegt eine alte Waschmaschine im Kofferraum?


    guck mal unter der matte im kofferaum


    seuterjung
    • Themenstarter

    das auto ist trocken. auch im kofferraum.
    aber danke


    polotreff.de
    #14 - 10.11.2010geruch nach wasser im auto oust 3in1
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen