vw teilemarkt

Teile-Gutachten für FKDDVW903

NickPolo
  • Themenstarter

Hi alle zusammen,
ich weiß es wurde schon oft was bereitgestellt für diese Auspuffanlage von FK. aber die sind nicht mehr aktiv.
Vorab würde ich gerne mal wissen, ob diese auspuffanlage für meinen Polo überhaupt geeignet ist.
Daten:
6n2
55kw
1360 ccm
29.05.2000 erstzulassung
Freue mich über jede antwort



mit deiner gutachten nr rufst du einfach bei fk an gebst ihnen deine email adresse und 2min später hast du ein gutachten oder du guckst mal hier: http://www.polotreff.de/forum/t/199940 dort findest du das gutachten auch.

ob es passt oder nicht nimmst du auch die gutachten nr und gehst bei fk auf deren homepage und gibst die nr bei der artikel suche ein da kommt dann das raus:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • NickPolo
    • Themenstarter

    Danke
    habe bei FK angerufen. und leider gibt es kein teilegutachten für meinen Polo. Da der motor den ich habe nicht dort mit drin steht.
    Was für möglichkeiten habe ich jetzt noch? Der auspuff ist schon angebaut.
    ich habe was von einer einzelabnahme gelesen. Kennt sich damit jemand aus? oder hatte jemand schon mal dieses Problem oder ein ähnliches?
    Noch mal zusammengefasst: ich will meinen auspuff eintragen lassen, habe aber keine ABE oder Teilegutachten.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen im Vorraus



    bräuchtest dann eine standgeräusch messeung und ne einzelabnahme.

    macht alles der tüv.


    NickPolo
    • Themenstarter

    hm...
    ich war ja schon beim tüv und der meinte, wenn ich kein teilegutachten habe, das ich das vergessen kann...
    sind die verplichtet das zu machen? und wenn ja was würde das ca kosten?


    Das Gutachten ist ja auch für den 6N und nicht für den 6N2 nur weil der passt heißt es noch lange nicht das du den dafür nehmen darfst.

    Weil FK hat nicht für alle motoren den auspuff getestet .


    schnapp dir dat gutachten und eier damit zum tüv, so hat der tüv schon ma die daten der anlage und macht ohne probleme ne einzelabnahme


    NickPolo
    • Themenstarter

    mir ist das auch bewusst das der nicht für mein auto ist. aber ich selber habe den auch nicht eingebaut, sondern mein vorbesitzer. aber das ist ja auch egal...
    @DerBerserker
    ich werde das noch mal versuchen und wenn die das nicht machen wollen, dann fahre ich zu einem anderem Tüv.
    Danke


    Zitat:

    ich werde das noch mal versuchen und wenn die das nicht machen wollen, dann fahre ich zu einem anderem Tüv.


    genau so isses, ich hatte auch schon mal nen 6n esd unterm 2er polo...



    Ansonsten Fahr mal zur Dekra die machen bei uns Sehr viel


    Zitat:

    Ansonsten Fahr mal zur Dekra die machen bei uns Sehr viel


    das ist so ne sache, da kann man sich nicht fest legen.
    hier bei uns z.b. macht tüv nord einiges möglich.

    ist ja überall verschieden ^^


    NickPolo
    • Themenstarter

    hi war gerade beim anderen tüv, der hat zwar nicht gleich nein gesagt, aber nach dem er die standgeräuschmessung gemacht hat war es dann auch zu ende. ich darf 80db und es sind 88db. er meinte verkauf das ding bei ebay und bau dir einen neuen ein. jetzt habe ich echt keine wahl mehr außer mir einen neuen einzubauen oder?

    Falls jemand interesse an dieser auspuffanlage hat, bitte melden


    db messung?

    na ihr habt ja echt genaue tüv prüfer, so wat hab ick ja noch nie gehabt, mein tüver hat nen gutes ohr


    NickPolo
    • Themenstarter

    oh man... ich glaube ich muss wo anders hinziehen


    na wohnst ja gleich um die ecke,
    bei uns hier aufn dorf ham die so nen db messer nicht ma...

    da würd ich mal lieber noch 1-2 andere tüvs anfahren bei dir und zur not mal in ne werkstatt zum tüv und nicht zur tüv station


    EDIT: zumal in dem gutachten ja auch steht, das eine änderung vom db standgeräusch im fzg schein geändert werden muß ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen