vw teilemarkt

welche rad reifen kombi auf 86c

JazzVanJames
  • Themenstarter

hallo..

welche rad-reifen-kombinationen sind vom werk für den 92er 86c coupé zulässig ? ..zoll, einpresstiefe usw. ..


grüsse..



155/70R13 auf 13" Stahl 4,5J ET 38 waren bei mir drauf.

Gibt aber auch Polos, die mit 145ern verkauft wurden. Auskunft gibt der Fahrzeugschein.


Schauen sie mal in ihren Fahrzeugschein, junge Frau, da steht drin welche bei dir drsauf sind/dürfen &waren...

MfG



JazzVanJames
  • Themenstarter

ja der schein. alles richtig. dort finde ich auch die 145/80 r13

möchte mir gern etwas für den sommer zusammenstellen(weisswand usw.)
von daher möchte ich gern wissen was werkseitig so alles machbar ist.


Weisswand hört sich sehr interessant an, genau mein geschmack


Zitat:

von daher möchte ich gern wissen was werkseitig so alles machbar ist.


Nur das was im Schein steht.

Ansonsten ist ein TÜV Besuch fällig.


Aber im neuen Schein steht ja nur noch eine Größe drin. Zugelassen sind aber ja mehrere Größen für den Polo... Gab hier mal so ne Liste, was auf dem Polo drauf darf, finde sie aber gerade nicht...

145/80 R103 -- 155/70 R13 -- 165/65 R13

Felgen 4,5 - 5,5 Zoll breit

Aber wirklich was her machen, tun diese Räderkombinationen aber nix :(
Wenn Du was anderes willst, musst Du das vom Tüv abnehmen lassen. Aber das wäre ja kein Problem... Kostet so 40€ rum...


War das nicht so, dass man nur die fahren darf, die eingetragen ist, man die anderen aber problemlos eingetragen bekommt?


Die können ja nicht einfach welche streichen aus deinem Schein, und dann von Dir verlangen, wenn Du die fahren willst, sollst die wieder eintragen lassen

Im alten Schein waren z.Bsp. 155/70 und 165/65 eingetragen. Im neuen Schein nur noch eine Größe...



Zitat:

Die können ja nicht einfach welche streichen aus deinem Schein, und dann von Dir verlangen, wenn Du die fahren willst, sollst die wieder eintragen lassen

Im alten Schein waren z.Bsp. 155/70 und 165/65 eingetragen. Im neuen Schein nur noch eine Größe...


Siehste ja wie die das können.

Bei mir sind allerdings unten zusätzlich die BBS mit 165 eingetragen worden beim umschreiben.

145er darf ich lt Schein nicht fahren.


145/80 R13 auf 4,5x13 ET 43 (nicht G40)
155/70 R13 auf 4,5x13 ET 43
165/65 R13 auf 5,5x13 ET 38
175/60 R13 auf 5,5x13 ET 38

Das sind Rad-Reifenkombinationen die ohne Eintragung auf dem Coupé gefahren werden dürfen.

Grüße


Und worauf bezieht man sich wenn die Bullen fragen? Hast du irgend en Dokument dazu?


Die sollen einfach beim TÜV anrufen und fragen. Können auch was machen die faulen Sch........!


Die müssen dann bei der Zulassungsbehörde nachfragen. Die rufen dann meist dort an und die sagen denen dann obs zulässig ist oder nicht!


Laut TÜV, Polizei und VW dürfen nur die eingetragenen Reifen und Felgen gefahren werden. Wenn die z.b. 175/60/13 nicht im Schein stehen haste beim QP schlechte Karten, obwohl bei G40 Serie.

Hier von VW: STand 10/10: http://www.polotreff.de/forum/t/199088

Man beachte die Hinweise...

mfg


laut dem Schreiben darf ich ja auf den originalen 5,5x13 zoll Stahlfelgen die 155/70r13 gar nicht fahren

wieso das nicht?

ahtte das die letzten 2 winter so un hab mir auch wieder solche reifen für disen bestellt


Zitat:

laut dem Schreiben darf ich ja auf den originalen 5,5x13 zoll Stahlfelgen die 155/70r13 gar nicht fahren


Weil die mindestbreite für 5,5 und 6J ein 165er Reifen ist.

155er darfst nur bis 5J.


im ernst jetz?

das hat mir das damals sogar mein reifenhändler gesagt, dass es so gehen würde

und bin ja wie gesagt auch schon 2 winter so rumgefahren

ist das nur nicht so freigegebn oder könnte es da wirklich probleme geben?


Zitat:

im ernst jetz?

das hat mir das damals sogar mein reifenhändler gesagt, dass es so gehen würde

und bin ja wie gesagt auch schon 2 winter so rumgefahren

ist das nur nicht so freigegebn oder könnte es da wirklich probleme geben?


Klar sagt der Reifenhändler das geht, er wills ja auch verkaufen. Zudem gehts ja in der Tat auf die Felge.

Jop mir wurde beim TÜV gesagt, dass ich ab 5,5J 165er Reifen fahren muss. Sonst hätte ich auf 155er auf meine 6J für den Sommer gestretched. Nu sind halt 165er drauf...

Wenn man was so nicht fahren darf gibts immer Probleme, muss aber halt erst jemandem auffallen...

Im Zweifel: Versuch mal beim Reifenhersteller ne Freigabe für die Reifen auf ner 5,5J Felge zu bekommen, mal sehen wie Kultant die sind.

LG


alles klar


Das juckt doch keine tote Ratte. Natürlich soll am Wagen alles passen, aber das sind danz normale Popel Felgen mit Fahrradreifen. Da guckt kein Mensch danach.. Bin eigentlich schon immer Golf 2 Stahl Felgen gefahren, mit 155er... Seit 2 Jahren aber 4 1/2, weil die besser aussehen...


ja dacht ich mir eigentlich auch

aber hab gedacht ich frag lieber nomal nach


Zitat:

Da guckt kein Mensch danach..


Wer danach guckt und wer nicht liegt denke ich ausserhalb deines Wissensbereichs.

Ich garantiere dir es gibt Grüne, die nach sowas schauen wenn sie was finden wollen.

So, da nun Klar ist was man darf und was nicht, kann jeder selbst entscheiden was er tut und was nicht und das Thema wäre damit wohl erledigt.


Zitat:

So, da nun Klar ist was man darf und was nicht, kann jeder selbst entscheiden was er tut und was nicht und das Thema wäre damit wohl erledigt.


So sehe ich das auch


polotreff.de
#25 - 14.11.2010rad reifen kombinationen 86c polo 86 c rad größe polo 86c reifen auf 5,5x13 polo reifengrösse 165/65 r13 http://www.polotreff.de/forum/t/200612 polo 86c welche reifengrösse ist machbar reifen kombinationen polo polo 86c 165 r13 auf 4,5 zoll
Antworten erstellen

Ähnliche Themen