Hey jungs,
hab ein VW Polo 6N, AEA MOTOR, 75 Ps 1.6l, 1995. Und zwar hab ich da ein Problem was mich tierisch NERVT! Seit zwei Wochen höre ich seltsame geräusche wenn ich lenke! Es kommt nicht von der LENKUNG! eher da so von vorne. so nähe der Reifen, wenn ich drinn sitze. Also von der Richtung kommt das Geräusch. Aufjedenfall ist das so, z.B. wenn ich bis ganz nach rechts lenke, kommt kein geräusch, aber sobald ich anfange den lenkrad wieder zurück zu drehen, also in richtung grade machen oder nach links auslenken, dann kommen die geräusche. Also z.b der lenker ist bei euch nach ganz rechts gedreht. ihr macht den ya dan wieder grade, und genau ab da kommen die geräusche umso mehr ich den dann nach rechts drehe! DAS HÖRT SICH GENAU AN WIE BEI EINEM SCHIEF. Uhhhhh. kichhtttt. Habt ihr das verstanden? hehe?
ya wollte ma wissen was das sein könnte -.-
guck mal ob die Achsmanschette richtig drauf sitzt wenn sie ab ist kann es dazu kommen das das Fett herausläuft und die Welle bzw. das Lager trocken läuft und das ergibt Geräusche beim lenken
okay ich lass das mal eh bei der werkstatt überprüfen. Wieviel würde mich den der spass kosten? kannste was schätzen? ist sowas teuer? gibs sonst noch möglichkeiten worans liegen könnte? einfach jeder reinschreiben thx
aufgrund deine absolut präzisen beschreibung und deinem "werd ich mal die werkstatt überprüfen lassen" kann ich dir nur ein empfehlen:
Bring ihn gleich dahin, lass sie schauen. sie sagen dir dann auf jeden fall was es ist und wie teuer es in etwa wird.
ich schätze mal das so ein gelenk zwischen 60-130 euro kosten kann meins
für vorne hat alleine schon 150 gekostet was deins fürn 6n kosten weiß ich nich genau aber denke mal es ist so in der Preisspanne wie oben gesagt ... kannse Thereotisch auch selber tauschen wenne einen kennst der sowas kann machen lasse weil der Einbau inner Werkstatt is doch meist recht teuer
Wenns die Manschette nur ist die kostet so 20-30 Euro vllt. auch 15 und da is fett usw. bei