vw teilemarkt

AEX Mal wieder...

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

hiho..

ich wende mich mir meiner frage mal an die motorspezis unter euch.

und zwar, die schwester meiner freundin hatte damals auch nen AEX 1,4l 60 ps. sie hat mal irgendwas erzählt davon das ihr freund (damals) nen golf3 gti kopf drauf gebaut hat "oderso -.-" " frauen halt hören nie zu

meine frage lautet nun ob mir jemand sagen kann welcher kopf das wäre !?

und ob es irgendwie machbar ist den AEX n bissel flinker zu machen ohne 1500 kits zu kaufen...
möchte eigentlich nur n bissel mehr beschleunigung haben...
die endgeschwindigkeit is wurst, kannst hier eh nirgends ausfahren.
aber is ätzend wie der motor mal garnich ausm arsch kommt ^^

was gibts da für möglichkeiten ?

getriebe? nocke ? ka ^^



gelöschtes Mitglied

    Also das ein 1,8 kopf auf den aex passen soll glaub ich nich. Was du sonst machen kannst guck mal einfach in mein profil .


    gelöschtes Mitglied

      ich glaube fast das günstigste wäre nen aee oder aea zu verpflanzen.

      das sind gleich 15ps mehr



      Dracoon
      • Themenstarter
      Dracoon's Polo 6N

      ja hab ich mir auch schon überlegt nen AEE zu verbauen...
      der passt glaub auch so rein.. steht ja in unzähligen beiträgen hier das der auch alte ze hat ^^
      weiss jemand wie das mit den motorhalterungen aussieht ? sind die alle gleich ?
      also AEX raus & AEE rein?


      gelöschtes Mitglied

        Halter sind alle gleich Kabel brauchst du auch nich wechseln


        kann das aex steuergerät auch bleiben, oder muss eins vom aee her?

        und wie sieht das mit tüv und versicherung aus?


        gelöschtes Mitglied

          Natürlich eins von aee . Muss natürlich eingetragen und der Versicherung gemeldet werden.


          Zitat:

          Halter sind alle gleich Kabel brauchst du auch nich wechseln


          Habe auch von aex auf aea umgebaut und musste den kabelbaum tauschen ...



          Steuergerät muss vom aee/aea motor mitübernommen werden. geb dir den tip nimm dann gleich die wegfahrsperre und den chip mit. sonst musst du den kram neu einstellen lassen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Habe auch von aex auf aea umgebaut und musste den kabelbaum tauschen ...


            Du hast ja auch von ein mpi auf ein spi umgebaut da muss der kabelbaum übernommen werden .



            Um mich mal einzuklinken, was würde bei mri ein kompletter umbau kosten. Kenne leider meine Motorbezeichnung nicht, sowie die des neuen Motors nicht Zur Zeit ist ein 50PS MPi drin und rein soll ein 75PS (16v glaube ich) rein. Was muss neu und was würde es am Ende kosten?

            Gruß


            Ähmm....du hast dir doch eben erst einen 6N2 mit 1,0L 50PS gekauft weil dir die Motorisierung voll und ganz ausreicht...und jetzt auf einmal darf es doch etwas mehr sein .

            Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe hört dein Motor auf die bezeichnung AUC und der 1,4L 16V mit 75PS wäre der AUA.
            Du braucht schon mal abgesehen von den Motor und Getriebe auch noch die komplette Bremsanlage davon weil ab 75PS sind vorne größere Bremschscheiben verbaut und hinten anstatt Bremstrommeln ebenfalls Scheibenbremsen...


            Dracoon
            • Themenstarter
            Dracoon's Polo 6N

            okay danke auch =)

            dann mal sehen ob ich irgendwo nen vernünftigen AEE finde...


            Zitat:

            Ähmm....du hast dir doch eben erst einen 6N2 mit 1,0L 50PS gekauft weil dir die Motorisierung voll und ganz ausreicht...und jetzt auf einmal darf es doch etwas mehr sein


            Nein Nein nein...

            Ich hab nirgens geschrieben, dass ich einen Motorumbau vor habe! Ich kaufe mir doch keinen 50PS Polo und bau nach 1 Monat um.
            Ich wollte nur aus reiner interesse wissen, was das wohl kosten mag, bzw. was alles gemacht werden MÜSSTE.


            Dracoon
            • Themenstarter
            Dracoon's Polo 6N

            ehm mal ne andere frage wieviel kompression hat der 1,4l 44 kw AEX normal ?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen