vw teilemarkt

Fangband defekt?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Freunde..

An meiner Fahrertür ist nicht das fangband sondern die halterung total locker... ich meine die chassi seitig die wabbelt drin rum als ob die nirrgends fest ist... ich sehe aber auch von aussen keine schreiben oder so.. meine frage ist jetzt wie ich das wieder festbekomme weil die halterung sich beim zumachen in die fahrertür drückt..



Stell mal ein Bild ein, kann mir das grad nicht so ganz vorstellen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


So sieht es aus...

Da das band Locker ist bzw die befestigung klemmt die tür beim zumachen muss dann mit der tür wedeln... klingt doof is aber so.. damit das band in die tür rütscht.. wedel ich nicht dellt es mir die tür ein wie man sieht



15112010515.jpg
15112010515.jpg
15112010516.jpg
15112010516.jpg

Und die 2 Schrauben mit denen das Fangband gestgeschraubt ist sind aber schon noch fest?


hatte ich bei meinem auch das war das fangband schrott das ging zu schwer und dadurch hatt sich das an der karosse gelößt.
zu schrott neu fangbänder holen die noch schön leicht gehen holen ein bauen und gucken ob es besser wird wenn nicht mußt du das an der karosse wieder anschweißen da gibt es keine schrauben zu nachziehen..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na klasse also schweißen war damals warscheinlich nur Punktgeschweisst wa?..

ganz großes tennnis.. naja mal sehen wie und ob ich hinkomme ansonsten mach ich einfach n paar schrauben rein.. mit gewinderbohrer usw...

Thx für die antwort.. vlt haben ja andere noch erfahrung mit..ma sehn


Na klar sind da schrauben, ich kann ja nachher bei meinem polo mal ein Bild machen wo man die sieht.


geht denn deine tür schwer zu?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne garnicht--



sonst nehm doch erstmal den stift raus bevor noch mehr kaputt geht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja werd ich auch machen mus nur gucken das das fangband dann nicht in der tür fedtsitzt


so wie das für mich aussieht ist dein fangband in ordnung, aber die halterung am holm iss abgerissen... die iss angeschweisst am holm, und darin ist das fangband mit nem bolzen fest... in der türe iss der mechanismuß mittels 2x M6 schrauben fest meine ich mich zu erinnern


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also hab es heute mal versucht zu demontieren.. die halterung ist ausgerissen konnt ich sehen durch die kleine öffnung im innenraum... frag mich nur wie ich das festkriegen soll und das fangband ist auch fest... jetzt ist aber die frage war es vorher auch fest oder kommt das jetzt durch dieses verkkeilte zumachen...


polotreff.de
#14 - 18.11.2010polo tür fangband
Antworten erstellen

Ähnliche Themen