vw teilemarkt

Ölverlust

toni0710
  • Themenstarter

Hey Leute, hab einen 1.3 Bj.96 welcher momentan sehr viel Öl verliert. Vergangene Woche bin ich mal auf die Bühne gefahren und hab festgestellt, das ein schlauch vom Motorblock zum Luftfilter ( so ein Formschlauch) ein großes Loch hat ( Wohl Marderschaden). Kann es sein, dass mein Wagen durch dieses das ganze Öl verliert, oder hat das damit nix zu tun? Und wenn ja, wie genau heißt das Teil damit ich sowas bestellen kann?

Danke schonmal...



Eig. nein, des is "nur" der Entlüftungsschlauch, der die Öldämpfe aus dem Kurbelwellengehäuse in die Verbrennung zurückführen sollte, damit die nicht "so" in die Umwelt entweichen können.
Wenn der zufriert im Winter drückts des Öl z.B. zum Ölmessstab raus (wenn ich des recht in erinnerung hab).
Den zu wechseln (einer vom Schrott reicht wenn er intakt is locker) macht also trotzdem Sinn.

Wie viel verliert er denn und vor allem "wie" ?
Was ich meine: Ölflecken unterm Auto oder "spurlos verschwunden" ?

Welche Farbe haben die Auspuffgase? Weiß, bläulich, schwarz, farblos?


toni0710
  • Themenstarter

Abgase normal, ölflecken unterm Auto. Öl wird also ne verbrannt sondern macht irgendwo raus



Block sauberwischen und ggf. Küchentücher an Verdachtsstellen hinkleben, dann siehst wos rauskommt.

Wie stark blutet er denn ?


toni0710
  • Themenstarter

Also, ich hatte den schlauch erstma notdürftig repariert und jetzt ist (wahrscheinlich) es nur noch ein kleines bisschen, ein kleiner fleck!


Antworten erstellen