vw teilemarkt

Einspritzelemente kaputt

AnRo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

unser Polo macht gerade Probleme... ich schildere kurz...
Anfangs kam sehr viel Qualm, mal schwarz mal weiß aus dem Auspuff... Außerdem ruckelt er, wenn man "untertourig" fährt und er ratter hin und wieder. Diagnose bei der VW-Werkstatt war Regelklappe defekt. Gut, Regelklappe ausgetauscht. Das Problem ist aber immer noch da. Zwar raucht es nicht mehr so stark, aber neulich konnte man keine 50 km/h mehr fahren... Die zweite Diagnose der Werkstatt war "Einspritzelement" defekt. Das Problem ist nur, dass es 3 davon gibt, und man uns nicht sagen kann, welche kaputt ist. Super! Hat vielleicht einer von euch die selben Probleme damit gehabt? Denn alle 3 Einspritzelemente auszutauschen...das ist ganz schön teuer...
DANKE!



gelöschtes Mitglied

    da meine magische kugel gerade zur reparatur ist, mußt du schon schildern, um was für einen motor es überhaupt geht.


    Sag bloß, die haben dir ne neue Drosselklappe aufgeschwätzt?
    Dein Problem wäre erledigt gewesen, wenn du die Einspritzdüsen getauscht hättest.

    Sooo teuer sind die nicht.
    Die kannst du auch selbst wechseln, man muß sie nur ausziehen.



    gelöschtes Mitglied

      theoretisch könnte es sich bei seiner schwammigen schilderung auch um einen 3 zylindrigen TDi handeln.


      AnRo
      • Themenstarter

      Hi,
      sorry für meine ungenaue Beschreibung... es handelt sich um einen 3 zylindrigen Polo TDi. Baujahr 2002 und hat satte 190000 km. Eine von den drei Einspritzdüsen soll wohl kaputt sein... wahrscheinlich zumindest. Denn das Diagnosegerät konnte das nicht 100% identifizieren. Alle 3 Einspritzdüsen kosten ca. 2500 Euro... was ich ziemlich teuer finde. Vor einer Woche wurde die Regelklappe getauscht. Danach hatten wir das Problem, rauchen und ruckeln immer noch. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter neue Regelklappe, Problem noch da; wahrscheinlich kaputtes Einspritzelement, aber nicht 100% identifizierbar :(


      Wenn nach dem Tausch der Klappe das Problem nicht weg ist, dann müssen die nachbessern, bzw dir deine alte Klappe wiedergeben.
      Man kann doch nicht blind was tauschen was nicht hilft und du zahlst das.
      Und für ne bessere Diagnose geh auch mal in ne andere Werkstatt.


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        Soweit ich weiß hat der Polo TDI so genannte Pumpe-Düse Elemente und die gibt es bei VW soweit ich weiß im Austausch, soll heißen ein general überholtes Pumpe-Düse Element diese sind weit günstiger wie Neutteile!

        Ich an deiner stelle würde da mal nachfragen ob es das Teil nicht im Austausch gibt, also 3 "neue" Gebrauchte rein und deine 3 zum überholen abgeben!

        Falls ich mich irre korrigiert mich!

        Lg RuhrDerby


        gelöschtes Mitglied

          bei pumpedüseelementen gibts einige möglichkeiten, was so kaputt geht.
          von nem defekten kabelstrang, über undichte o-ringe bishin zum komplett defekten pumpedüseelement.

          bei google findet sich u.a. ne ganze menge dazu.


          AnRo
          • Themenstarter

          Hallo an alle,

          danke schon mal für eure Hilfe! Ich werde jetzt wieder mal zur VW-Werkstatt gehen und nochmal nachfragen, was denn genau kaputt ist. Habe jetzt 2 Diagnosen durchführen lassen, und bei der zweiten kam eben raus, das ein PD-Element defekt ist. Aber eben nur eins von dreien, und keiner kann mir sagen, welches davon.... kann das sein? Rauchen tuts immer noch, aber nicht mehr ganz sooo schlimm, echt komisch. Eventuell kann man ja wirklich "gebrauchte" PD-Elemente austauschen.



          polotreff.de
          #10 - 17.11.2010pumpe düse qualmt weiss pd element defekt einspritzelemente http://www.polotreff.de/forum/t/200869
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen