vw teilemarkt

Plastikluftführung zum Luftfilterkasten beim G40

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

Hi

kann mir jemand Bilder von der Plastikluftführung vom Kühlergrill zum Luftfilterkasten beim G40 zeigen?

oder ist das original so wie hier auf dem 2ten Bild (auf der letzten Seite)

http://www.polotreff.de/forum/t/30313,5



bei mir fehlen diese Teile und ich hab noch die Luftführung vom NZ hier liegen und wollte mir selber was basteln

schon mal danke für Eure Hilfe
Gruß Fabian



selbst mit dem Schnorchel vorne am Luiftfilterkasten ist es noch nicht ganz original....Ich meine da würde sogar noch en kompletter Kasten drum herum sitzen der ne Hitzeabschottung zum Motorraum herstellt...

Frischluft würde also Theopraktisch nur noch von hinterm Scheinwerfer angesaugt


Zitat:

selbst mit dem Schnorchel vorne am Luiftfilterkasten ist es noch nicht ganz original....Ich meine da würde sogar noch en kompletter Kasten drum herum sitzen der ne Hitzeabschottung zum Motorraum herstellt...


Richtig!
Der "Schnorchel" endet in einem 2 teiligen Kasten der hinter dem Scheinwerfer montiert ist.
Eingang Schnorchel ist sogar noch mit Gummilippen
abgedichtet so das er keinerlei Luft aus dem Motorraum bekommt.

Gruß MG40



FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

ah ok cool danke

dann schau ich mal ob ich mir da was bastel oder irgndwo den kasten un schnorchel herbekomm, wobei die bestimmt schon selten geworden sind


Also den Schnorchel habe Ich jetzt noch ganz neu bekommen....

Allerdings nur incl des kompletten Luftfilterkastens und der kostet über 100€


hatte der 2f überhaupt so nen kasten hinterm scheinwerfer? kenne das nur vom 2er. mein 2er schlachtwagen mit 3f hatte auch so nen kasten. muss mal gucken ob ich den noch irgendwo habe,aber weiß nicht ob der auch beim 2f passt


Jo Ich meine den hätte es auch im 2f gegeben...daher kenne Ich das Teil nämlich eigentlich nur...hab das damals mal aus nem 2f G40 ausgebaut damit der lauter vor sich hin brummelt


Zitat:

dann schau ich mal ob ich mir da was bastel oder irgndwo den kasten un schnorchel herbekomm, wobei die bestimmt schon selten geworden sind


Der Kasten hinter Scheinwerfer ist baugleich wie NZ-Polo.
Also mal beim Schrotti schauen.
Schnorchel ist anders (Vorwärmung)
da wirds wohl schwierig den G zu bekommen.

Gruß MG40


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

hatte davor einen nz verbaut, hab also hab ich die ganze luftführung vom nz noch

aber bei mir war da kein kasten hinterm scheinwerfer

vom luftfilterkasten ging der schnorchel vor bis an den kühlergrill und war da eingeklipst



Beim 2er war der Kasten hinterm Scheinwerfer auch beim NZ verbaut, beim 2F hatte das nur der G40.


Hi bei bedarf kann ich dir aus dem Teile Programm von Vw ne Zeichnung per PDF senden wo du siehst wie das ganze aufgebaut ist.

Einfach PN an mich.

MFG Sven


Antworten erstellen

Ähnliche Themen