vw teilemarkt

Lackierte Armaturen... Wie bekommt man das ohne Problem wieder ab?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey PoloFahrer...
Ich habe bei mir im Auto lackierte Amaturren..und möchte diese gerne wieder in der orginal farbe haben..so wie sie auch waren..
Nur wie bekomme ich dieses ohne Problem hin?was benutzt man da für.?Wie teuer wäre es den?danke für eure Hilfe..
bitte um antwort..danke



gelöschtes Mitglied

    Neue kaufen. Wirst nimma wegbekommen. Gruss


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja neue wollte ich eigentlich net kaufen..das ist es ja...mist...sonst kein plan wie es noch geht?



    Was meinst du mit lackierte Amaturen? Die Anbauteile vom A-Brett?


    Du bist gut. Wie soll man da drauf Antworten

    Die Frage ist genauso als würd ich fragen wiviel sind 5 Apfel in Kokusnüssen.

    Man muss wissen aus welchem Material die Amaturen bestehen und welche (beim 6n vieles aus Polycarbonat /PC) Am besten noch welcher Lack. Und dann kann ich rausfinden was man da am besten nimmt.

    hab schon eine Idee, aber bevor ich ned weiß welches Material sag ich nix falsches


    geht um 2f handschuhfach deckel, lenkrad verkleidung und noch bißchen kleinkram...


    ich würde jetzt glatt mal sagen mit verdünnung


    Nix Verdünnung. Das möcht ich sehen, dass das geht.

    Der Kunstoff ist noch wichtig. Auf der Rückseite des teils steht meißtens die Abkürzung des Stoffes. Weil sonst kann es sein, dass du dein handschuhfach mit auflöst.

    gehen sollte auf jeden Fall Abbeizer auf Wasserbasis (Essigsäureethylester)
    Aber es kann sein, dass er den Kunstoff mit anlöst.
    Aceton?!
    Testbenzin

    Aber wie gesagt, ohne genauere Angaben, ist das hier nur ein Ratespiel.


    Selbst wenn du die Farbe runterkriegst drunter hast dann doch immer die Kratzer vom schleifen, ich würd die teile einfach komplett austauschen, gibts doch hier für kleines geld.



    fahr zum schrott und kauf die teile
    die mühe ist es doch nicht wert.

    wenns jetzt nen amaturenbrett von nem r8 wäre
    aber nen 2f oder 86c ist doch pile palle auzutreiben.


    Zitat:

    Nix Verdünnung. Das möcht ich sehen, dass das geht.


    Eben bloß keine Verdünnung - schon der ALDI Cockpitreiniger (Cocpitspray) löst den Kunststoff vom A-Brett an...

    Die Kleinteile die da wohl "verunstaltet" sind bekommst auf dem Schrottplatz nachgeschmissen - das wird summa summarum günstiger sein als irgendeine Abbeiz Aktion die doch Spuren hinterlässt...


    ...oder alternativ die Teile in der Wunschfarbe lackieren...


    ... die Lenkradverkleidungen hab ich noch liegen kannst du gerne für 15,00€ + Versand haben

    lg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hehe danke bin schon auf der suche nach den neuen teieln...also angeschliefen habe ich nichts...einfach nur lack drauf gepinselt..


    Zitat:

    angeschliefen habe ich nichts...einfach nur lack drauf gepinselt


    dann wissen wir ja jetz auch warum du es wieder runterhaben willst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jupp sieht scheiße aus..und möchte was anderes machen damit


    gelöschtes Mitglied

      wie du willst was anderes damit machen? wieder lackieren? dann kannste die farbe einfach runterschleifen.


      Würde dir auch raten einfach eins vom Schrott etc. zu besorgen. Was soll auf's nächste A-Brett denn drauf?

      Achja, was hast du für ein komisches Bild im Profil?


      Zitat:

      Achja, was hast du für ein komisches Bild im Profil?


      Sie fand ihre Stoßstange hässlich und hat sie willkürlich mit Paint hübsch gemalt


      gelöschtes Mitglied

        und ein G40 emblem in kühlergrill....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        richtig...ich finde meine frontstoßstange scheiße und habe es einfach ein bisschen bearbeitet..ja g40
        naja ein bisschen rum spinnen darf man ja..wenn man sich das als traumauto vorstellt


        gelöschtes Mitglied

          so ists gut! immer dick auftragen! fahr ja im sommer auch 19 zöller


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter


          ja ich träume noch..den mein auto ist einfach eine bastelbude und fährt mal richtig scheiße..deshalb


          gelöschtes Mitglied

            dann richt es her und überleg im vorfeld was du haben willst...


            Zitat:

            dann richt es her und überleg im vorfeld was du haben willst...


            Hat sie doch. Als erstes Auto ist sowas korrekt und einen Freifahrtsschein hat man Lass deine kreativität an der Karre raus, verbastel ihn wie du willst, nochmal wirst du so eine Gelegenheit wohl nicht mehr bekommen, denn dein nächstes Auto wird dann garantiert nicht mehr verbastelt. Und Leute kommt, die Polos gibt es nun wirklich wie Sand am Meer und Wert sind die auch kaum noch was. Lasst ihr ihren Spaß


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Lasst ihr ihren Spaß


              man kann auch geplant seinen spaß haben


              Zitat:

              man kann auch geplant seinen spaß haben


              Aber ohne Erfahrung und Geld endet das meistens nicht gut. Ich denke beim ersten Auto und grade bei so einem, darf auch mal gepfuscht werden, obwohl nun mit einem Pinsel die Amaturen an zu malen dann doch ein bisschen den Rahmen sprengt, aber jedem das seine!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              naja..geld habe ich ja kaum den azubi..erfahrungen sind da..bin kfzlerinnur ich habe keine fantasie:(das ist das dumme


              Naja wirst ja schonmal einen 2F gesehen haben der Dir gefallen hat oder?

              Dann weißt ja zumindest in welche Richtung es geht...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ja klar habe ich schon welche gesehen..aber trotzdem auch null plan wo ich anfangen soll:(


              Felgen, Fahrwerk, Auspuff,...


              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen