vw teilemarkt

Kofferraumschloss geht nur teilweise

poliver
  • Themenstarter

hi community,

ich hoffe, dass ich von eurer Erfahrung etwas profitieren kann, da ich ein Problem habe, dass ich nicht selbst lösen kann.

mein kofferraum lässt sich nur öffnen, wenn ich den schlüssel drin habe und der auf position "17 Uhr" gedreht ist, so dass ich den schlüssel nicht ziehen kann. Mein Polo hat eine ZV, die auch funktioniert, leider nimmt der Mechanismus nicht den entriegelungsvorgang vor. Der Kofferraum lässt sich auch nicht öffnen, wenn ich das Schloss auf die dafür vorgesehen position "15 Uhr" mit schlüssel drehe. kennt jemand dieses Problem und weiß, welches teil da defekt sein müßte?


viele grüße
poliver



Vllt. hilft Schloß säubern:
Mit Reiniger fluten, dann trocknen lassen und mit Öl Fluten.
Gibt halt Sauerei drunter => abdecken.

Alternative: Plastikabdeckung innen runter (2xKreutzschlitz in der Griffmulde, Rest geclipst) und des Pneumatikelement auf freigang überprüfen (weisses plastikdöschen mit schlauchanschluss am Schloß.


poliver
  • Themenstarter

alles gemacht, pneumatik läuft wunderbar!
nimmt aber nich den öffner mit.. entweder is da was abgebrochen oder ich übersehe was anderes :(

verwunderlich ist halt auch, dass das schloss nicht geht, wenn die schlosstellung "AUF" zeigt, sondern nur wenn der schlüssel noch weiter nach unten gedreht wird, wo man ihn nich abziehen kann :(



Da ich deine Schlüsselstellungen nicht nachvollziehen kann sag ich dir meine (hab eig. auch ZV im 6N1):

| Vertikal: Zu
- Horizontal: je nach ZV auf/zu
/ Schräg LinksUnten/RechtsOben: Auf (Schlüssel nicht abziehbar)

Die ZV wirkt sich also eig. "nur" auf den horiz. Zustand aus.

Hast du vllt. den 6N2? (Bzw. den Innenbahnschlüssel statt dem Bärtigen?)


poliver
  • Themenstarter

also meine schlüsselstellung ist wie deine, ich hab übrigens nen 6N1 ! 97er

aber nen innenbahnschlüssel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen