vw teilemarkt

Probleme nach dem Tanken 3F

Squalltv
  • Themenstarter

Halli Hallo Liebe polo Gemeinde bin schon eine ganze weile hier im forum angemeldet (erstmal großes Lob ans Forum und alle fleißigen Helfer ) ... hab allerdings noch nie persönlich etwas fragen müssen da meine fragen sich meist immer in der SuFu geklärt haben ...

nun zum meinem Problem :

wenn ich mein wagen volltanke (aber nur beim komplett voll tanken ) läuft er nach dem ich ihn gestartet hab nur noch auf 3 Zylindern ... nachdem ca. so ein halber Liter verbraucht ist läuft er wieder ganz normal .. kann mir dieses Phänomen nicht erklären deswegen muss ich jetzt doch mal fragen ob jemand noch eine einleuchtende Idee hat ..

Fahrzeugdaten siehe Profil

danke schonmal im voraus würde mich sehr über eure Hilfe freuen

lg Bullet



Hmmm sehr Komisch... hab ich ja noch nie gehört....

Und das is echt nur, wenn er Randvoll is ja?


ganz doof mal geäußert kann es sein das du dreck im tank hast der durch das tanken aufgewirbelt wird im tank und so nach vorne mit geht und nach ner zeit sich wieder legt?



Squalltv
  • Themenstarter

ja is nur wenn ich ihn komplett volltanke ... aber halt nich bisses oben zum tankstutzen rauskommt normal voll halt

das mit dem dreck hab ich auch schon vermutet hab aber mal zum testen nen zusätzlichen filter eingebaut um zu schauen aber war nix also tank is aufjdnfall sauber ..


das könnte ne Möglich keit sein... dann wechsel mal den Benzinfilter...
Wenn das Problem dann irgendwann wieder auftritt... würd ich mal den Tank spülen...


@2F_Anfänger:
Zitat:

das mit dem dreck hab ich auch schon vermutet hab aber mal zum testen nen zusätzlichen filter eingebaut um zu schauen aber war nix also tank is aufjdnfall sauber ..


Könnte mit der Pumpe zusammenhängen... allerdings würde das den Ausfall eines Zylinders immer noch nicht ganz erklären...


mal verteilerkappen abmachen ist ja ne sache von 2 minuten und nachschauen ob die in ordnung ist dreck drin ist oder russ. Kann ja sein das es nit unbedingt am tanken liegt zufälle gibbet oft


Ich kann mir das auch nch wirklich erklären, warum es grade immer ist, wenn er Vollgetankt is... Verdammt komisches Syndrom


vielleicht hat die einspritz düse nur nen tick weg oder so



So und nu ne ganz ungewöhnliche Vermutung die wahrscheinlich völliger Humbug ist aber interessant klingt:

Kann es sein....
... dass wenn er randvoll ist ja der Schwimmer nach oben geht und ein Signal sendet "Huhu ich bin voll", die Elektronik das aber nich ganz kapiert und dem Einspritzventil von Zylinder XY sagt "Du ich weiß nich was der will aber mach ma Pause"...




Ne Spaß beiseite, ich schließe mich dem Dreck im Tank an. Wäre so meine Vermutung mit. Allerdings müsste es dann auch sein wenn er halb voll wäre.
Vielleicht iwas Porös oder Ausgeschlagen, das quasi dicht macht sobald der Druck höher wird (Gewicht des Benzins).


gelöschtes Mitglied

    was is mit dem druckregler?


    Hab ich auch schon dran gedacht, aber warum dann nur wenn er voll is! das raff ich nich!


    Vieleicht hilfs ? Vakuum im Tank weil der Entlüfterschlauch dicht is , die Pumpe kriegt nicht genug nach , der Benzindruck sackt ab Zylinder fallen aus . Eventuell ist das dein halber Liter der reicht wenn er verbraucht ist um den Vakuum " irgendwie " wieder auszugleichen Wahrscheinlicher ist das deine Vorpumpe defekt ist . oder wie gesagt Dreck im Tank.


    Squalltv
    • Themenstarter

    erstmal großes danke an alle helfer ... also problem ist jetz beseitigt lag wirklich an der tankentlüftung .. habs auch selbst kaum geklaubt ... =P DANKE NOCHMA


    immer wieder gerne !


    polotreff.de
    #16 - 22.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/200981
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen