vw teilemarkt

Motor abdichten - taugt das Set?

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hi, ich möchte meinen ausgebauten Motor komplett neu abdichten, kann man die Dichtungsvollsätze die bei Ebay für ~35€ angeboten werden benutzen, wie z.B. den hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180580492077&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Auf Nachfrage habe ich die Antwort bekommen das die Teile wohl vom Hersteller "R.U.F-Autoteile" sind. Ich glaube das taugt nix oder?

Hat jemand einen Shop oder nen Link wo ich Qualitätsdichtungen und Schrauben zu einem angemessenen Preis bekomme?

mfg



ehlen zum abdichten nicht noch die kopfschrauben?


also meiner Meinung nach taugt das nichts , weil du eine Kopfdichtsatz gehören die Kopfschrauben und vorallendingen der Nockenwellen Simmerring

mfg



wenn man den satz im laden kauft,muss man die schrauben auch extra kaufen.


ja gut ok es gibt aber sets wo die bei sind habe nähmlich letzte woche meine eingenen dichtsatz abgehollt die waren dabei nur der dichtsatz hat auch 140 € gekostet mit prozente , aber bei dem dichtsatz von ebay dort fehlt meiner meinung nach der Nockenwelle Simmerring


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Ob Schrauben fehlen oder nicht ist nicht wichtig, um die Zusammenstellung an sich gehts mir nicht. (Das ich auch neue Schrauben usw. brauche ist mir klar.)

Mir geht es um die Qualität... Und da denke ich nicht das ich bei 35€ das gleiche wie für 100€ erwarten kann... Aber wenn doch spart man an Geld mehr als die Hälfte!

Wenn jemand solche Sets oder Dichtungen von R.U.F oder anderen günstigeren Marken/Herstellern mal verbaut hat und Auskunft über die Qualität geben kann wäre ich dankbar.


kauf dir einen von elring oder ehlring,weiß jetzt nicht genau wie die heißen. kostet ca 80€ und hat ne gute qualität. da ist alles bei,bis auf die ventildeckeldichtung glaub ich. bin mir jetzt nicht mehr sicher ob die bei mir dabei wahr. da haste ventilschaftdichtungen, wasserpumpendichtung,nockenwellensimmering,dichtung fürs thermostatgehäuse,krümmerdichtung, dichtung von der ansaugbrücke.....usw und so fort


Lass es lieber denn:

1. Kopfdichtung brechen die Metallringe

2. Simmerringe lassen das Öl durch

3. Ventildeckeldichtung nicht Passgenau

am besten bei zB
kfzteile24.de
oder
geizteile-shop.de

Dort gibt es vernünftige Dichtungsvollsätze zB "erling" und "Victor Reinz"

Denn dann hast du ruhe und den Kopf Planschleifen lassen nicht vergessen.

mfg


man muss ihn ja nicht unbedingt planscheifen lassen wenn er noch plan ist zum beispiel einfach mal haarlieneal anlegen und gucken



polotreff.de
#10 - 19.11.2010ruf autoteile qualität ruf autoteile okay was taugt dichtungs abdichter aau wasserpumpendichtung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen