vw teilemarkt

Paar Probleme ( Motorstart )

laRemix
  • Themenstarter

Moin,

wie schon einer hier im Forum sagte "Mein Polo ist immer für überraschungen übrig", meiner auch.

Problem 1:

Wenn das Auto kalt ist und drausen natürlich auch kalt ist startet mein Auto schwer ( das aber auch ned immer ). Das heisst, ich will starten und der fängt an zu ruckeln. Wenn ich dann ein wenig gas gebe geht er aus. Nur so ab dem 3 Starten vom Motor + Gas bleibt er an. Sobald er warm ist keine Probleme mehr. Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte. Am Wochenende wird das Kaltlaufregel System mal durchgechekt, also die Unterdruck Schläuche - richtig oder ?

Problem 2:
Seit längerem dreht der Anlasser auch durch. Kommt schon häufiger vor aber geht dann bein nächsten versuch auch an. Laut meinem Dealer Kumpel kostet ein "neuer" Anlasser ~200€ <- echt so teuer ?
Kanns vieleicht auch sein das die Batterie auch leer ist und zu wenig Spannung gibt ? <- Weiter mit Prob 3

Problem 3:
Vorhin bin ich losgefahren ZV geöffnet und erstmal wieder ned gestartet - siehe Problem 1. Desweitern hatte die Batterie lampe kurz aufgeleuchtet und ging erst später wieder aus. So un seit neustem leuchtet richtig schwach das "!"-Zeichen, als wenn man die Handbremse gezogen hat.
Jo und meine ZV öffnet auch ned mehr...

Kanns vlt durch meine Magicar Alarmanlage sein, weil die auch 2 LDS hat die immer Blinken ? Oder ziehen die ned so viel ?

Folgendes wird noch am Week gemacht:

- Batterie auf Spannung gecheckt
- Lima auf Spannung gecheckt
- Zündkerzen + Unterdruckschläuche
- Idle Spannung
- Vieleicht Batterie Laden

Sonst noch jemand der Tipps hat die mir helfen könnten ?
Vielen Dank für euere Hilfe



hast du noch mehr sachen eingebaut die an der batterie ziehen ?

wieviel verstärker ?
anderes licht ?
usw...

vll kommt die lima ja nich merh hinterher und die batterie hängt wirklich durch ^^


laRemix
  • Themenstarter

Licht hab ich schon länger nicht geändert. Was seit kurzen geändert wurde ist:

Magicar Alarmanlage und Led Kennzeichenbeleuchtung. Aber die Probleme hatte ich schon länger, vorallem der Motorstart. Das die ZV ned mehr geht liegt wohl daran das die am Ars** ist, eGay Produkt. Wird eh ausgetauscht



zum prob beim kaltstart, ich hatte heute morgen auch probleme damit b.z.w meine freundin hab dann einfach mal die drosselklappe gereinigt und er springt jetzt wieder sofort an..

musst mal versuchen vll hilft es dir ja auch ^^


laRemix
  • Themenstarter

Okay danke für den Tipp schau ich dann auch gleich mal nach


kampfkekz hat da auch ne gute anleitung
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das mit dem ausgehen hatte ich auch aber das lag daran das meine Batterie zu schwach fürs Auto war .

    Also deine Batterie denke ich mal , die das ist die dein auto nicht den richtigen schub gibt .



    So mit dem einfach ausgehen kann dein Temp fühler sein. Mess den mal durch

    im Kalten zustand müsste der so 3000-4000 Ohm anzeigen, wenn das nicht der fall ist ausbessern und dann nochmal messen und gucken wie er läuft .


    PS: ich habe auch ein Thread mal geöfnet da wo ich auch so ein Problem hatte kannst du ja mal rein schauen .

    http://www.polotreff.de/forum/t/198607


    laRemix
    • Themenstarter

    Also Batterie hängt am Ladegerät, das hatte halb voll angezeigt.
    Wo finde ich den diesen Temp fühler ? Konnte ich aus deinem Thread ned rauslesen. Hab übrigens den gleichen Motor


    wenn es ums Thermostat geht, dann schau mal hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • den Temp fühler findest du , wenn du auf dein Motor drauf schauen tust , unterhalb des Verteilers siehst du da zwei stecker Einer Blau und einer Braun den Blauen ab Machen und messen .


    60220-660-0.jpg
    60220-660-0.jpg

    laRemix
    • Themenstarter

    Okay Super danke für das Bild + Link, hilft mir schonmal weiter. Werd ich dann morgen mal schauen


    gut dann mach das


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen