vw teilemarkt

musik mit 230V

Seth6n
  • Themenstarter

was bräucht ich um meine musik im polo mit 230 volt laufen zu lassen?
da gibts ja 12v umwandler..aber ich glaube kaum das die die kraft haben ne dicke edstufe laufen zu lassen..soll für showzwecke sein (bikeshow beim VW-Händler)
und wie muss ich das anschliessen?



also ich verstehe dein prob nicht! Wieso nimmst du dir nicht eine dicke endstufe für 12V rein? Wie dick soll denn die endstufe für 230V sein dann kann ich dir etwa sagen was dich der spaß kosten würde das ganze umzubauen!

gruß benna


Seth6n
  • Themenstarter

nein..es geht ja dadrum das event (trialshow) mit dem auto zu beschallen, weils halt bei VW stattfindet.
also kofferraum auf usw...
und da ich nicht den ganzen tag motor laufen lassen will wollt ich das mit feststrom machen... zur demonstration usw... verstehst jetzt?



ahh jetzt hab ich das verstanden. Dann verstehe ich dein prob aber trotzdem nicht weil du dir ja eine 230V anlage in dein auto einbauen und dann halt wenn du irgendwo stehst strom anklemmen.

gruß benna


Seth6n
  • Themenstarter

ja..dachte mir halt ich halt das ziemlich günstig..
vielleicht gibts ja so ein gerät fürn paar euro..wo man das ding dann einfach anne batterieklemmen anschmeisst,....


Also ich arbeite auch in der Unterhaltungselektronik! Bei uns war mal so ein MINI mit Canton "Beschallung" auch mit 230V anschluss...
Er konnte die Quellen per Schalter wählen, ob der Saftz von der Batterie kommt oder halt über den "230~V - 12-V" Generator kommtmit der Batterie musst du aufpassen,wenn du die anklemmst ist das doch so als ob du die auflädst! (korregiert mich wenns falsch ist) und wenn du deine anlageden ganzen tag an hast... wenn dat man gut geht... musst halt seperat von der Batterie gehen...

Mfg


Wenn du hingehst und holst dir einen Wechselschalter hängst einmal Batterie ran und einmal den Spannungsumwandler und gehst dann mit dem ausgang auf den Verstärker sollte das funktionieren ich kann dir mal eine Skizze schicken wie du das anklemmen mußt! Schreib mal die Daten von der Anlage also wieviel sie zieht! Wegen der größe des Spannungswandlers!

gruß benna


du musst dich mal in der campingwagen-brache umsehen, oder wo's zubehör gibt für die es gibt sog. power-panels, das sind kästen, die du mit dem netzstrom verbinden kannst, die dann den strom sicher ins wageninnere leiten.
du brauchst va. Ampère, nicht Volt!


Also ich habs immer noch nicht verstanden. Du willst keine 12 Volt Endstufe dranhängen, weil sonst deine Battreie leer gesaugt wird, desahlb willst du eine 12/230Volt Wandler, den du aber auch an die Batterie hängst, oder wie jetzt. Der würde deine Battreie aber genauso aussaugen, oder willst du vielleicht nen 230/12 Volt Wandler, weil du schon ne Autoendstufe hast, und die willst du mit Stromkabel an 230 Volt betreiben? Es gibt ja solche wandler, aber die kosten einerseits ca. 150 Euro und andererseits kannst du z.B. nur begrenzt Geräte dranhängen z.B. 300Watt und nicht mehr.



gelöschtes Mitglied

    Also jetzt noch meine Auffassung.
    Du willst lange Musik mit der Autoanlage hören. Willst den Motor nicht anlassen und die Batterie soll nicht entladen werden.

    Meiner Meinung nach bräuchtest du dafür ein Netzgerät mit einer Ausgangsspannung von 13,5V und bei 100W durchschnittlicher Leistungsaufname deiner Anlage etwa 7-10A Ausgangsstrom. Das is natürlich etwas, was man nicht so einfach bekommt. Aber es könnte durchaus möglich sein, einfach ein Autobatterieladegerät an die Batterie anzuschließen wärend die Anlage läuft. Sollte aber eines mit Regelung sein. Also nicht sowas billiges mit Trafo Gleichrichter und Amperemeter. Hauptsache die Spannung überschreitet nicht die Kennwerte deiner Anlage.

    Nur ein Netzteil an die Anlage (Batterie abhängen) würde ich nicht, da die Spannung bei starker Leistungsaufnahme zu sehr einbrechen würde.

    Aber jetzt mal ne Frage. Warum nehmt ihr nicht ne Normale Anlage mit Boxen? Die würde alles gleichmäßig beschallen...

    Gruß

    Björn


    polotreff.de
    #11 - 03.03.2006car endstufe+netzstrom auto anlassen und musik laufne lassen auto anlage über 230v laufen lassen auto hifi 12 v auf 230 v wandler endstufe 230v auf 12v endstufe an 230 volt anschließen auto-hifi an 230 volt umwandler strom 230v-12v für hifi anlage endstufe an 230v 230 volt anlage im auto 230/12 volt konverter endstufe an 230 volt auto hifi mit 230 laufenlassen? car strom 230v car hifi verstärker mit 230volt betreiben auto hifi anlage von 230v auto endstufe 230 volt auto endstufe an 230 volt netzstrom mit autoanlage verbinden 5v auf 230v verstärker musik
    Antworten erstellen