vw teilemarkt

Was kostet es die Hydrostössel zu machen beim 1,3 55 Ps

Lexter08
  • Themenstarter

Kann mir vllt jemand sagen was mich es Kosten würde die Hydros zu machen bei meinem Polo das klakkern nervt mich langsam!?



Bevor du die wechelst, probier mal n anderes Öl zu fahren das hilft manchmal...

Ansonsten, denke ich kostet das bestmmt n haufen Geld... Oder machst es selber... son hit is das ja nich.. Ordentliche Hydros biste mit 80€ dabei


hi,...also wenn du die selber machen willst,oder jemand kennst der das günstig macht.
dann schau mal hier...sind Hydros im angebot...oder frag den Benny
www.polo-impressions.de !



Also mit dem Öl wechseln bringt nichts. Und Hydros wechseln ist eigentlich einfach: Zahnriehmen auf Markierung für OT bringen, entspannen und vom Nockenwellenrad abziehen. ventildeckel ab und die Böcke von der Nocke gleichmässig über Kreuz lösen, wie bei den Zylinderkopfschrauben, wichtig ist nicht vertauschen . Dann die Hydros rausnehmen,neue rein und das ganze wieder zusammenbauen. Was zu den Hydros dabeikommt ist je nach Bedarf: Zahnriemen, eventuell dann auch Wasserpumpe, Nockenwellensimmerring und Ventildeckeldichtung.
Hab noch nen Satz Hydros hier von Meile und nen Simmerring hätte ich auch für dich.
MfG
Sven


Hallo,
habs beim G40 letztens auch selbst gemacht und ist recht einfach, wie von Sven beschrieben. Nockenwellenring sollte man pauschal machen, so gut kommt man später ja nicht wieder ran. Wichtig ist noch, die Lagerböcke wieder genau so auf den Sockel zu setzen, dass sie keinen Versatz haben, das Loch für die Nockenwelle also kreisrund ist. Und das Anzugsmoment ist gerade mal 6Nm +90° Weiterdrehen.
Hab für Stößel, Dichtring, Ventildeckeldichtung deutlich unter 100EUR bezahlt.

Ein Ölwechsel kann was bringen, wenn die alte Plörre 50tkm alt ist, meist sind es aber die Hydros.

Gruß
coupegt


Oil wechsel kann was bringen, aber bei www.polo-impressions.de gibt es gerade inmoment Hydros für 45€ ein komplet Satz!


polotreff.de
#7 - 19.11.2010hydrostößel nz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen