vw teilemarkt

Anlasser summt aber motor geht nicht an?

pmielke
  • Themenstarter

Hallo Jungs,

ich habe mal wieder ein Prob.

Mein Anlasser summt ganz leise aber der Motor geht nicht an?


Sufu habe ich schon benutzt.


Bitte um Hilfe!



Den hast doch erst gewechselt oder? Kabel sind aber schon alle ordentlich dran?


pmielke
  • Themenstarter

Zitat:

Den hast doch erst gewechselt oder?


haja ich habe einen anderen rein gemacht aber das ist das gleiche problem.


auf den m8 bolzen sind ja zwei sachen was ich drauf mache und dann habe ich noch ein kabel was ich drauf stecke, mehr war da nicht, stimmt doch oder?



Hi, da wird der Magnetschalter defekt sein, der dafür sorgt, dass das Ritzel des Starters in den Starterkranz der Schwungscheibe greift, spurt nicht aus, schau mal ob die Anschlüsse am Anlasser io sind wenn ja dann musst messen ob KL50 Anliegt wenn da auch alles Tako Anlasser ausbauen und mal mit ner anderen Batterie, Fremdsartkabel, Schraubendreher Kurz schließen um zu schauen ob der funzt! Anlasser im Schraubstock fixieren!

Scheinst aber nen neuen Starter zu brauen!

Mfg


pmielke
  • Themenstarter

Zitat:

Scheinst aber nen neuen Starter zu brauen!


ich habe gerade einen anderen rein gemacht und der geht auch nicht


ich habe gerade gelesen das ich das irgendwie überbrücken kann.


muss ich einfach ein kabel vom den dicken bolzen auf den steckkontakt legen oder wie?


1. Starter ausgebaut in einen Schraubstock
2.Batterie daneben stellen
3. Masser Batterie mit dem Schraubstock via Fremdstartkabel verbinden!
4. Plus mit dem Großen Anschluss am Starter verbinden s.o.
5. Kurzschließen m.H. eines Isolierten Schraubendrehers Quer vom Großen
auf den kleinen Anschluss ( Funkt dabei und kannst leicht ans Gehäuse
kommen!) Starter hat ne hohe Stromaufnahme!


pmielke
  • Themenstarter

so habe ich den angeschlossen,

ist das richtig?


IMG_0187.JPG
IMG_0187.JPG

Baumelt da noch n dunkles kabel mit stecker rum?

Meine der schwarze Stecker muss an den vorderen Anschluss


pmielke
  • Themenstarter

Zitat:

Meine der schwarze Stecker muss an den vorderen Anschluss


wie jetzt muss das schwarze kabel an den anderen Anschluss oder wie?



Na da ist doch noch ein Anschluss frei kann doch so nicht gehen


Das passt schon so da bleibt einer frei, kannst das Kabel ja mal auf den anderen Anschluß stecken und dann nochmal probieren, glaub aber das der so schon richtig steckt.


Rein interesse halber würde ich jetzt aber gern mal wissen warum der denn frei bleibt? fahr nen 6n deshalb hab ich das noch nie gesehn


polotreff.de
#13 - 19.11.2010probleme anlasser ausbauen polo 1,4 anlasser summt kurz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen