vw teilemarkt

6N2 Schlossträger für Xenon anpassen

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hi, habe es endlich geschafft preiswert einen Schlossträger vom 6N2 für meinen anstehenden Xenon/Frontumbau zu ergattern. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass die Scheinwerfer nicht sonderlich gut in den Schlossträger passen. Einen Teil des abgesetzten Bereichs habe ich schon für die Vorschaltgeräte ausgeschnitten (blau markiet), damit die Scheinwerfer überhaupt passen. Das nächste Problem ist jetzt aber, dass man die Abdeckkappe im montierten Zustand gar nicht mehr auf den Scheinwerfer bekommt... kann der rest (rot markiert) dann auch einfach weggeschnitten werden, oder schwäche ich den träger damit zu sehr ab?



Bild084r.jpg
Bild084r.jpg
Bild081.jpg
Bild081.jpg
Bild088.jpg
Bild088.jpg
Bild091.jpg
Bild091.jpg

gelöschtes Mitglied

    Jo hab ich auch damals machen müssen.. des passt scho!


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    Na dann ist's ja gut
    dann wir der rest morgen auch noch weichen




    Edit: Achja, bevor ich es vergesse... hab da noch ein weiteres Anliegen. Die Hubzylinder der SRA werden doch sicher am Schlossträger werbaut, oder? Wenn ja, wo wären dann die Aufnahmepunkte zu finden?



    gelöschtes Mitglied

      dann man zu..

      Die hubzylinder werden jeweils mittels 2 Schrauben am Träger verschraubt, die Löcher dafür sind bereits vorhanden - siehste dann schon.


      Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

      Der Träger fehlt natürlich noch

      Das dürften dann die beiden sein, right? Hoffe mal dass meine SRA auch ohne großes anpassen passt


      44168.jpg
      44168.jpg

      gelöschtes Mitglied

        genau die
        Ich hab damals den Xenon umbau in einer nacht und nebel aktion allein gemacht.. ist kein großer akt ^^


        Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

        naja, dein Polo hatte ja auch schon die richtige Front dafür

        Aber ich glaube auch dass das nicht sonderlich schwer sein kann... Niveausensor ist schon verbaut und läuft und der rest folgt wenn ich die letzten Teile zusammengekauft habe


        sorry für offtopic aber:

        Zitat:

        Niveausensor ist schon verbaut


        darf man mal fragen wie sowas aussieht und wo derverbaut wird so aus reiner neugier...


        gelöschtes Mitglied

          der wird an die hinterachse /unterboden verbaut.



          gelöschtes Mitglied

            http://www.polotreff.de/forum/t/174897

            Mein damaliger Thread..

            Zum Sensor:



            So schaut sowas aus. Ist nun kein Bild vom Polo aber im Prinzip immer das selbe. Es ist ein Sensor in Form eines Potis, welcher mit der Karosse verschraubt ist. Der Poti ist mit einem Gelenkarm mit der HA verbundne, so dass das Niveau des Fahrzeuges ausgelesen wird. Das ganze wird dann direkt an die LWR-Motoren weitergeleitet.


            besten dank und wieder was dazu gelernt, hört sich ja relativ simpel an so nen umbau...


            Disco_Stu
            • Themenstarter
            Disco_Stu's Polo 6N

            Das hier wäre dann der vom Polo


            Bild093.jpg
            Bild093.jpg

            ...welcher dann in eingebauten Zustand bei meinen ex-6N2 GTI nach über 100tkm ungefähr so aussieht :


            LWR1.JPG
            LWR1.JPG
            LWR05.JPG
            LWR05.JPG
            LWR06.JPG
            LWR06.JPG
            LWR08.JPG
            LWR08.JPG

            polotreff.de
            #14 - 19.11.2010polo 6n2 umbau auf xenon tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.atl-online.net/vdv5463/k_img_7800.jpg
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen