vw teilemarkt

Auspuff aus dem Zubehör

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Grüß euch.

Nach langem hin und her hab ich mich dazu entschieden, wieder einen normalen Auspuff an meinen Polo zu montieren. Nervt niemanden und schaut einfach (sowieso mit der Styling-Stoßstange) besser aus.

Bräuchte dann wieder einen Mittelschalldämpfer und den Endtopf. Gibt es denn im Zubehör eine günstigere Alternative, die auch eine hohe Passgenauigkeit bietet, oder sollte ich lieber gleich zum Original greifen?

Gruß
Matthias



Original kostet nicht viel.. Ich würde eine Originale nehmen.


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hätte mir bitte einer noch eben den Preis für einen Mittel- und Endtop von Volkswagen?

Gruß
Matthias



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ach original...

    hol dir einen aus dem zubehört die reichen dicke...bevor ich da so dick geld bezahle bei vw....


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Zitat:

    hol dir einen aus dem zubehört die reichen dicke...bevor ich da so dick geld bezahle bei vw....


    Daher auch meine Frage ob jemand einen guten aus dem Zubehör kennt... Ich kauf ich ungern Dinge ein, die hinterher überhaupt nicht passen.

    Gruß
    Matthias


    hast du keine werkstatt deines vertrauens? die können dir bestimmt weriter helfen

    bei uns in der halle verkaufen und verbauen wir auch nur sachen die auch wirklich passen... marken kann ich natürlich jetzt nicht auswendig..kann ja nich alles wissen sry


    hey matthias,

    Ich hatte meinen vor ca. 1 jahr erneuern lassen.

    Das war in nattheim bein schrotti in der werke.
    Solltest ja kennen.
    Hatte glaub ca. 80€ bezahlt.für msd+esd+schellen war kein orginal


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N



    gelöschtes Mitglied

      ich hatte mal "ernst" aus dem zubehör, der hat gehalten und davor so´n gepreßten billig schrott für 49 (msd + esd) inkl versand aus der bucht.
      der war nach nem jahr fertig.


      gelöschtes Mitglied

        ernst ist super und kostet nich viel.

        hatte ma von atu bosal oder so, da hat zwar alles gepasst aber der mist jauchte selbst aus diesen pressungen raus vom topf selber. hab mir mein geld wieder geholt.

        vw braucht man wirklich nicht wobei die aber komischerweise wesentlich länger halten


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wobei die aber komischerweise wesentlich länger halten


          .. weil das qualität ist


          Original VW, Leistritz/Eberspächer oder Ernst. Die halten, sind passgenau und kosten auch etwas mehr.

          Wenn das nicht drin ist, dann nimmt man die allerallerbilligste Anlage aus Ebay für 20 Euro. Weil die halten genausowenig mit das Mittelpreissegment mit Walker/Bosal. Nur das man weniger zahlt.


          elepelle
          • Themenstarter
          elepelle's Polo 6N

          Vielen dank für die Antworten, habt mir wirklich weitergeholfen.

          Gruß
          Matthias


          Noch ein Tipp:

          Wenn´s ne qualitativ gute Anlage wird (wozu ich nur raten kann):

          Die Schellen bei VW kaufen! Kosten dort zwar leicht mehr, allerdings halten die originalen EWIG (weil Edelstahl i. d. R.)

          Hatte damals mal den Fehler gemacht, an ner guten Leistritzanlage eine billige Bosal-Schelle einzubauen.

          Die Schelle war ganz schnell verrottet (undicht), während an der restlichen Auspuffanlage so gut wie gar nichts verrostet war.

          Siehe Bild... beides gleich alt

          EDIT: Im Hintergrund liegt glaub ich ein verfaulter udn abgefallener Twingo Pott, ich meine das der auch von Bosal und nicht alt war.


          DSC07407 (Medium).JP
          DSC07407 (Medium).JP

          Joa,bei unseren 6N mußte auch anfang 2003 der ESD zum ersten mal erneuert werden.Ich hatte damals bei VW wieder einen neuen ESD mit Verbindungsschelle verbauen lassen und der ESD hat dann fünf Jahre gehalten bevor das Abgasrohr von ESD direkt neben der Verbindungsschelle wieder weggebrochen ist.

          Hatte dann den Selbstversuch gewagt und mir bei ATU einen neuen ESD verbauen lassen und weil dort auch eine Verbindungschelle im Aktionspaket enhalten war wurde diese (gegen meinen willen weil die von VW noch top aussah)ebenfalls mitverbaut.
          Der ESD fing dann schon nach einen Jahr schon wieder an zu gammeln und die Verbindungsschelle konnte ich letztens nach knapp über zwei Jahren wegschmeißen bzw was davon noch vorhanden war weil die sah danach ungefähr so aus :


          IMG_6446.JPG
          IMG_6446.JPG

          elepelle
          • Themenstarter
          elepelle's Polo 6N

          Schaut übel aus mit den Zubehörschellen, aber zu den originalen Schellen hätte ich sowieso gegriffen, da ich die günstig bekomme.

          Gruß
          Matthias


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen