vw teilemarkt

rostschutz- u. bekämpfungstipps von profis gesucht

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

hallo

meine frage richtet sich hier mal an die, die das vllt beruflich machen oder sich professionel damit auskennen

es geht um einen rostigen träger im bodenrahmen an meinem lt 28. das bodenblech über dem träger ist durchgerostet ebenso wie das deckblech des trägers. der rest vom träger, also das u-profil hat, trotz hohlraumwachs, leichten oberflächenrost angesetzt.
ich habe nun die beiden oberen bleche ausgebohrt und entfernt und möchte nun vor dem neueinsetzen den u-träger behandeln, so das er mir im inneren nicht weitergammelt.
mein plan wäre nun, den oberflächenrost mit fertan zu behandeln, danach mit zinkspray drüber und dann die 2 deckbleche einschweisen. zum schluss den träger dann von unten mit hohlraumwachs fluten.
ist das so ok, oder sollte ich den u-träger lieber blank schleifen (leider sehr eng drin :( ), mit ep grundieren und dann bleche drauf und wachsen?

es soll halt keine "tüv" reparatur werden, sondern schon solide für die nächste generation halten

gruß marcus



Antworten erstellen

Ähnliche Themen