vw teilemarkt

Servolenkung fällt aus. Elektronisches Problem?

Leeni
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Polo.

Daten zum Fahrzeug: Polo 9N3 Bj. 2008, 1,9l TDI. ca. 25000 km.

Und zwar fällt ab und zu die Servolenkung aus. Ich kann nicht feststellen WANN es passiert. Meist sogar auf geraden Strecken. Heute ist es sogar auf der Autobahn passiert....zusätzlich ist aber noch kurz das Radio ausgegangen und mein Tageskilometerstand und meine Uhr auf 0 gesprungen. Der Motor ist nicht ausgegangen. Danach musste ich das Auto neustarten damit die Servo wieder funktioniert. Danach ist noch dreimal das Licht in der Amatur ausgegangen und dann langsam wieder angegangen, außerdem hat auch das Licht der Schweinwerfer geflakert. Das Auto klickt auch immer so leise wenn dies passiert.

Ich war vor einem halben Jahr mal bei der Werkstatt da mir das Auto ab und zu im Stand einfach ausgegangen ist. Da wurde der Kilometerstand auch auf null zurück gesetzt und die ESP Lampe hat aufeinmal geleuchtet. Die Werkstatt hat aber nichts gefunden. Sie haben den Motorraum gesäubert und alles "neu" dran gesteckt. Ging dann auch 3 Monate gut..und ejtzt fängt das mit der Servolekung an. Das kann es ja nicht sein.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Oder hatte schonmal jemand diesen Fall?
Finde es ziemlich gefährlich, da sich das Auto dann kaum noch lenken lässt.

Danke



Schau dir mal diese Beiträge an, vielleicht wirst du schlauer:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hört sich ganz stark nach deiner Servopumpe an.Die fällt bei diesem Model ziemlich oft aus.Die befindet sich im Motorraum links hinter dem Stössfänger.Wenn du geschickt bist kann du sie auch selber wechseln



    polotreff.de
    #4 - 25.01.2011polo 9n3 servolenkung fällt aus polo 9n lenkung fällt aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen